Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hast du den unverbindlichen Termin denn im Vertrag stehen?
    Falls ja: Setz den Händler in Verzug. Neue Frist 2 Wochen.
    Das sollte Bewegung ins Spiel bringen.



    Das wäre ja echt ein Ding, wenn die deine Bestellung ein viertel Jahr haben rumliegen lassen.

  • Bei uns hat sich nun auch endlich was getan.


    Ich war am Samstag beim FFH, habe alle Vollmachten ausgefüllt und die eVB Nummer vorbei gebracht. Er hat die Info, das mein Brief nächste Woche eintreffen soll. Es ist also nun was vorwärts gegangen. Kann ihn wohl bis Ende nächster Woche abholen. DAS wäre der Burner :)

  • Hast du den unverbindlichen Termin denn im Vertrag stehen?
    Falls ja: Setz den Händler in Verzug. Neue Frist 2 Wochen.
    Das sollte Bewegung ins Spiel bringen.

    Im Vertrag steht "Zusätzliche Vereinbarungen: […] Lieferdatum März 2019" – also ja.


    In Verzug setzen wird mir nicht viel bringen, denke ich. Wir stehen ja angeblich für Anfang August auf dem Produktionsplan, vorher sind 3 Wochen Werksferien. Da müsste schon jemand das Datum um 4 Wochen vorverlegen. Das halte ich für unrealistisch.


    Mir geht es derzeit ehrlich gesagt auch mehr um eine Argumentationsgrundlage, dass mein Händler mir (mindestens) für den Urlaub einen kostenlosen Leihwagen überlässt. Falls er wirklich die Bestellung verbummelt hat, wäre das das Mindeste, was ich erwarte.

    Turnier ST-Line · 1.5 EcoBoost 150 PS · Dynamic Blau · Designpaket IV · Familypaket · Winterpaket · Rückfahrkamera · AHK (abn.)

  • Bei uns hat sich nun auch endlich was getan.


    Ich war am Samstag beim FFH, habe alle Vollmachten ausgefüllt und die eVB Nummer vorbei gebracht. Er hat die Info, das mein Brief nächste Woche eintreffen soll. Es ist also nun was vorwärts gegangen. Kann ihn wohl bis Ende nächster Woche abholen. DAS wäre der Burner :)

    Dann drücke ich doch mal die Daumen.


    Ich war Freitag auch bei meinem FFH und durfte mal gucken und reinsetzen. 8o


    Er ist auch guter Dinge, das sich nächste Woche was tut.... ich bin gespannt.


    Mein Sohn hat heute auch gerade seinen neuen Firmenwagen vorgeführt, ein Focus 1,5 l ecoblue Schalter, der Fuhrparkmanager hat nur ein Navi spendiert. :rolleyes: Aber er hat ihn wenigstens. Der zuständige FFH hatte einen Bus gechartert und 20 Mitarbeiter abgeholt, die neue Autos bekamen.


    Ich will meinen auch. ;(

  • @Eddie.S


    Kannst du bei mir auchmal reinschauen?
    Ordernummer ist HZYA und Händler wäre Auto Arena Jenal in Schmelz.


    Danke :)


    @Frontzwerg



    Dealercode 1R4E0 Order HZYA
    ORDER RECEIPT: 28.06.2019


    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2019.75 MJ
    3 LIM. 5-TUERIG 4 ST-LINE
    5 . 6 1.0 EBOOST 92KW/125
    7 6-GANG EW 8 MAGNETIC-GRAU MET
    9 STOFF ANTHRAZIT 10 NAVI 8 + B+O + DAB
    11 DESIGN-PAKET 4 12 EASY-PARKING-PAKET
    13 WINTER-PAKET 14 FAMILY-PAKET
    15 KOMFORT-PAKET 16 PANORAMA-SCHIEBEDACH
    17 STYLING-PAKET ST-L. 18 AHK ABNEHMBAR

  • @Eddie.S


    Vielen Dank für das Nachhaken, also MEIN Status heißt dann das er bestellt ist?
    Vllt kannst du die einzelnen Fortschritte kurz beschreiben :)

    Dann stände es auch gleich mit da. da ist aber noch nichts, woher auch? Bei dem Bestelldatum dauert es noch was. Mindestens 4 Wochen.

  • @aspilian


    Ein Forum lebt davon, daß man es nutzt. PN´s zählen nicht dazu, weil es keiner lesen Kann. Du hast ja auch herumgestöbert und siehst andere Leute Ordernummern. Es hat mit Fairness zu tun, wenn der Händler sowohl gute als auch negative Bewertungen hier bekommt. Zumal der hier selten genannt wird.


    Nun denn, Deine Daten


    Händlercode 1R670
    Ordernummer DZYA


    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2019.75 MJ
    3 TURNIER 5-TUERIG 4 ST-LINE
    5 . 6 1.5 EBOOST 110KW/150
    7 6-GANG E8 8 DYNAMIC-BLAU MET
    9 STOFF ANTHRAZIT 10 DESIGN-PAKET 4
    11 WINTER-PAKET 12 FAMILY-PAKET
    13 RUECKFAHRKAMERA 14 AHK ABNEHMBAR


    BUILD
    2019-08-07


    DELIVERY
    2019-08-17


    Soweit so gut?


    Es ist absehbar, daß er bald auf der Strasse erscheint. :thumbup: