Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich bin hochgespannt, ob das, was Ford sich vorgenommen hat, noch vor dem Urlaub abgeleistet werden kann. Das wäre schon ein großes Wunder, aber sehr schön.


    Ich hoffe, dass ich auch in der kommenden Woche einen Termin bekomme ?

    Ich hab auch noch keinen ;)


    Aber ich würds den anderen Jungs hier auf jeden Fall auch gönnen:thumbup:

  • Aufgrund von euren Infos habe ich heute auch gleich angefragt: Bei mir steht leider auch noch für Juli vorgesehen drinne. Bin auch sehr gespannt, ob es was wird..

    Ford Focus ST 5-Tür Handschalter

    - Performance-Blau Metallic

    - Performance Paket

    - Technologie Paket

    - Adaptive LED

    - B&O

    - Winterpaket


    Bestellt: 01.02.2021

    Produktionstag: 21.07.2021

    Status: ab Werk

    voraussichtlicher Liefertermin: 31.07.2021 14.08.2021 21.08.2021 27.08.2021 04.09.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021<3<3<3

  • Hat zufällig einer der einen Mild-Hybrid bestellt hat und das Technologie-Paket mit drin hat, einen Bautermin im Juli bekommen?

    Bei mir gibt es jetzt auch endlich mal ne positive Neuigkeit :thumbup:


    St line MHEV 155 mit Technologie und easy-Parking soll gebaut werden 16.7. mit Anlieferung beim Händler bis 31.7.


    VIN gibt's noch keine. Werd aber Anfang Juli nochmal nachhaken. Bestellung war aus November.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.

  • Ich habe einen ST-Line X im März bestellt (alte Preisliste) und nun ein Lieferdatum Mitte Juli.
    Nach Durchlesen hier steigt die Hoffnung, dass es tatsächlich klappt. Fahre momentan einen Titanium inkl. jeder Menge Problemen.

  • Auch ich habe mich inspirieren lassen, meinen Händler zu fragen. Er sagte mir am Anfang der Woche stand noch für Juli vorgesehen und heute steht er für August vorgesehen .

    Ich freue mich auch für alle, die im Juli mit ihrem langersehnten Auto rechnen können.

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Genau. Wenn ich das hier so richtig gelesen habe, scheinen die meisten mit einem ST den 23.7. als Baudatum zu haben. Vielleicht wird es nach Ausstattungslinie terminiert? Also wirkt ja fast so, wenn ich die Daten hier so lese.

    Möglich wäre es, auch wenn die Ausstattung sicherlich eine wesentliche Rolle spielt, zumindest im Zusammenhang mit den Halbleitern. Ich weiß ja nicht, wie es damit im Moment so aussieht.


    Schön wäre es, wenn sie auch sehr viele Modelle ST, ST-Line etc. an den jeweiligen Tagen bauen könnten. Aber dann denke ich immer daran, wie viele Bestellungen wohl noch außerhalb dieses Forums bei Ford auf dem Tisch liegen. Da gehören wir wohl nur zu einem sehr kleinen Teil der Gesamtbestellungen. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • NicoRaze


    Nun ist es ja einmal so, dass du etwas später bestellt hast. (Am 24.2 laut deiner Signatur)


    Da musst du dann bestimmt ein wenig warten.


    Aber sagen wir, du bekommst deinen im September, dann hättest du immer nur noch 7 Monate gewartet.

    Ich (als Beispiel) hätte dagegen 10 Monate gewartet, gibt genügend andere die im selben Zeitraum bestellt haben.


    Mein ST soll ebenfalls am 23.7 gebaut werden.

    Wir werden ja sehen was dann Phase ist, so Gott will.

    Ich glaube nicht an den, nur an Zufall und Schicksal ;)


    Soll nicht entmutigend sein aber ich hoffe doch sehr, das die Bestellungen nach Bestelldatum abgefrühstückt werden.


    Was jetzt Personen mit Vitamin B anbelangt, das können ja eigentlich nur Werkangehörige sein.


    Grüße,


    BaylieS

    Focus ST 2.3L Turnier, handgerissen in Fantastic Rot

    • Performance-Paket
    • Technologie-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • B&O
    • Head-up-Display
    • Adaptive LEDs
    • Winter-Paket
    • Induktive Ladestation
  • Damit wirst du sicherlich Recht haben. Es wäre ja auch ein wenig "unfair", wenn ich im selben Intervall abgefrühstückt werden würde, obwohl ich später bestellt habe als du beispielsweise. Aber dennoch wäre es natürlich schön, wenn ich eventuell auch in diesem Zeitraum Glück hätte. Dennoch lasse ich gern den Wartenden, die vor mir bestellt haben, den Vortritt. Ganz klar. :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021