Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Leider habe ich so etwas erwartet. Ich will die Hoffnungen der anderen mit den guten Neuigkeiten nicht trüben aber man sollte besser damit beraten sein, zu erwarten, dass unter Umständen noch etwas übern Haufen geworfen werden kann.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Man sollte einfach aufhören, ständig nachzufragen und sich dann über irgendwelche Termine freuen, die dann doch wieder geändert werden.

    Viele machen sich selbst verrückt dabei.

    Alle wissen doch gerade, wie es nunmal ist. Also einfach mak Gedult haben und warten. Man kann doch eh nichts dran ändern.

    Meiner wurde Anfang März bestellt. Ich frage gar nicht erst nach wie der aktuelle Status ist. Er ist da, wenn der Händler ihn mir liefert. Punkt

    Gleich viel weniger Stress xD

  • Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Da ich aber an der Quelle sitze, freue ich mich sobald Termine vergeben werden. Natürlich bin ich da auch recht locker, nur momentan habe ich nach einigen Absagen an Interessenten für meine Fiesta, aufgrund des Bautermin Diesen am Montag verkauft und dachte mir.... Ok, fährst du jetzt 1 Monat mit dem Escort. Nur leider sieht es jetzt so aus, aus müsste ich Ihn länger nutzen (wollte ich eigentlich so nicht).

    Nur, im Dezember brauche ich den aktuellen Focus nicht mehr, gerade im Hinblick auf das Facelift ab Januar.

    Mal sehen, fahre am Montag mal zum Händler.... Vielleicht bekomme ich von ihm ein Auto.

  • Nein nein, jetzt verwechselt du etwas.

    "Voraussichtlicher Produktionsmonat" steht in Vista, in das der Händler guckt.

    Im Werk gibt es das Vehicle Monitoring and Control System, darin hat Eddie die Daten entnommen.. So etwas gibt es nicht bei den Händlern.

    So ähnlich, sieht es aus.

    Das allgemeine VMACS greift auf die Abläufe zu und die Logistik. Da hat jeder Werksangehörige Zugriff. Unser HOD Terminal ist direkt mit der Produktionslenkung VMACS-Lauch Information verbunden. Dort werden alle Planungen eingetragen und ab wann überhaupt die Bestellungen der Einzelteile geplant sind.


    Bis hin zum Versand Fracht und Empfang beim Händler. (Ausgenommen LKW-Verfolgung, sonst müsste man auf die GPS-Ortung kommen)


    Bis Vor-Corona-Zeit war alles durchschaubar und mit entsprechenden Beziehungen konnte man Einfluss auf die produktion nehmen, wenn es brannte. Das ist heute nicht mehr der Fall. Das was an Teilen da ist, wird verbaut, das was nicht das ist, muss warten.


    Ford stört es ja am meisten, was nicht ausgeliefert werden kann, nicht nur dem Kunden. Jedes Auto ohne I.O.-Stempel kostet Geld.