Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Danke erst mal @Eddie.S

    Bei der letzten Info vom Händler Anfang Juni stand Voraussichtlicher Produktionsmonat: 07.2021 drin.

    Jetzt steht da nix mehr? Oder wurde da was storniert?

    Die Angaben von "voraussichtlicher Produktionsmonat" steht nur im Händler Vista Portal, nicht im HOD.

    Im Vista steht bestimmt jetzt 08.2021

  • Hmm, also nicht mehr im Juli? :(

    Bin echt am überlegen das ganze zu stornieren... Die Vorfreude ist schon lange weg. Einfach nur frustrierend.

  • Ich habe vom Händler aktuell folgende Info:

    Produktionsdatum 20.7. (vormals 8.7.)

    Anlieferung 31.7. (vormals 17.7)


    Hat sich also um 2 Wochen nach hinten verschoben


    außerdem aktuelle Info vom Werk

    SCHED: 8.7.

    SEGMENT: 20.7.


    Kann ich daraus schließen, dass Segmentation den Abschluss/ i.O. der einzelnen Produktionschritte bedeutet - also Focus fertig ?!?


    Mann, wie diese Salamitaktik nervt…

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Die Vorplanung zum Bau ist fertig.... Mehr noch nicht.

    Sobald der Tag der Produktion ansteht, kommt als erster Schritt wenn die Karosserie fertig ist "body offline", dann wird lackiert. Wenn fertig lackiert kommt "paint offline". Dann geht die lackierte Karosserie zur Endmontage. Wenn das fertig ist "assembly offline" Dann geht das Fahrzeug auf den Rollenprüfstand, Lichteinstellung, Wassertest. Ist dann alles in Ordnung "manufactoring ok" und das Fahrzeug geht auf den iO Platz zur Auslieferung.

  • hmm. dann versteh ich SCHEDULED als Termin nicht.


    ist ja auch egal . muss ich nicht verstehen.


    Dann bleib ich dem Wartesaal halt noch erhalten und hoffe auf den 31.07. …

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu und warte wie Ihr auch auf meinen neuen Focus. Lese im Forum aber schon einige Zeit mit.


    Mein Händler (Autohaus Pieroth GmbH & Co. KG Worms) hat mich am 17.06. telefonisch darüber informiert, dass mein Focus am 16.07 gebaut und am 23.07 ausgeliefert werden soll. Zu diesem Zeitpunkt war aber noch nicht bekannt, dass ab nächster Woche bis zu den Werksferien in SLS nur im Ein-Schichtsystem gearbeitet wird .


    Der Verkaufsleiter von Pieroth hat daraufhin eine EMAIL an Ford (ich glaube direkt ans Werk Saarlouis) geschrieben und um Bestätigung und Mitteilung der Fahrgestellnummer gebeten, da der Bautermin 16.07 noch immer im System steht. Bis heute hat er aber keine Rückmeldung erhalten.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen und mitteilen wie der Stand der Dinge ist. Hier gibt es offensichtlich Leute die direkten Zugang zur Auftragsabwicklung in Saarlouis haben (Edding.S).


    Die Händlernummer ist 1R840

    Ordernummer: AP12

    Orderdatum: 25.11.2020

    Prio: 99

    Orbit No.: 65503074

    Global ID: 42028458714


    Bestellt wurde ein Focus St- Line X, fünftürig (Limousine), 1.0 EB Hybrid 155 PS, Magnetic-grau Metallic, B+O Soundsystem, Adapt. LED Scheinwerfer, easy Parking PK, Technologie PK I, Winterpaket, Leder-Stoffpolterung, LM-Räder 8x18'' mit 235/40 R 18 Reifen.


    Ich bin über jede Info dankbar .

    Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

  • Stef-Renntechnik

    Weißt du zufällig wenn ich die adaptiven LED Scheinwerfer habe, die ja mit Kamera anscheinend sind ob das die selbe Kamera ist, die beim Technologiepaket fehlt?

    Dann wäre ich doch bei den glücklichen, die weiter warten :thumbup:

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love: