Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja, die Bestellung war in der Tat ein verdammt mieses Timing. ?

    Ich drehe schon bald durch, da (hoffentlich) mein Auto nach dem Werksurlaub in greifbarer Nähe sein wird. Aber ehrlicherweise bin ich noch auf viele Hiobsbotschaften gefasst...

    ja ich kann dich gut verstehen ? geht mir genauso. Aber ich denke ach komm wenn mein Verkäufer anruft ist die Freude am größten wenn ich nix vorher weiß

  • Naja das Problem betrifft aber nicht nur Ford. Und von wegen Ford wäre Weltmeister im ausreden finden… geh mal zu Vw oder BMW…

    Seh es aktuell bei uns im Geschäft. Ich arbeite bei Schaeffler (LuK) bei uns hapert es auch am Material. Wir produzieren für was wir Material haben. Da werden die Aufträge verschoben oder gekürzt weil anstatt 3400 Lager halt nur 800 verfügbar sind??‍♂️ Oder gar kein Material kommt.
    ich denke Ford wird es nicht anders machen. Da wird geschaut für welche Ausstattung Steuergeräte verfügbar sind. Bin mal gespannt ob in Saarlouis nach der Sommerpause wirklich wieder mit 3 Schichten voll durchgeballert wird.
    Hab meinen Focus Active Turnier Ende April bestellt und muss auch warten??‍♂️ Mir war aber bewusst wie die Situation ist, und ich mich auf längere Wartezeit einstellen muss.

    Ich arbeite auch Schaeffler aber in der Automotiv Sparte .Im Juli haben alle Hersteller Aufträge storniert .Wir hatten einen Rückgang von 70 % .Wir könnten ohne Ende produzieren nur die Hersteller bestellen nichts.

  • Ja, die Bestellung war in der Tat ein verdammt mieses Timing. ?

    Ich drehe schon bald durch, da (hoffentlich) mein Auto nach dem Werksurlaub in greifbarer Nähe sein wird. Aber ehrlicherweise bin ich noch auf viele Hiobsbotschaften gefasst...

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an 2021 aber irgendwann kann man Frust halt nicht mehr so wirklich steigern...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an 2021 aber irgendwann kann man Frust halt nicht mehr so wirklich steigern...

    So sieht's aus..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich arbeite auch Schaeffler aber in der Automotiv Sparte .Im Juli haben alle Hersteller Aufträge storniert .Wir hatten einen Rückgang von 70 % .Wir könnten ohne Ende produzieren nur die Hersteller bestellen nichts.

    Ich Arbeite auch in der Automotiv Sparte bei ehemals Luk. Ja bei uns ist’s das gleiche

  • Naja, wenn Ford nur 2.000 Steuergeräte für Assistenzsysteme kriegt, denn brauchen die leider keine 50.000 Kupplungen. Verdeutlicht nur wieder was für ein bekloppter Rattenschwanz ein paar einzelne Bauteile nach sich ziehen... Kann ja auch nicht gesund für die Zulieferer sein.

    Focus St-Line Limo MHEV 155PS, Technologie-/ Easy Parking-/ Winterpaket/AHK

    Bestellt: 11/2020 Bau: Februar, März, April, 16.07., 03.09., 07.09, 09.09., Übergabe: 06.10.