Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Vielleicht nicht unbedingt sportlicher, aber ich habe mich gegen die Automatik und für einen Handschalter entschieden, obwohl ich beides probiert habe, weil die Automatik mir keinen Spaß macht. Es ist das knallen der Gänge mit den kurzen Schaltwegen, die ich beliebig nutzen kann plus die Möglichkeit den Motor brüllen zu lassen wenn ich das will. Zudem liebe ich das Gas und Kupplungsspiel mit Zwischengas und dann perfekt aus der Kurve rausbeschleunigen oder einfach das man für den „Erfolg“ des schnellen Fahrens etwas machen muss. Und nicht nur draufdrücken. Da kommt in mir keine Freude hervor.
    Ich kaufe ja so ein Auto, weil ich Spaß haben will und nicht aus sonstigen Gründen. Und auch mit einem Handschalter ist man sehr schnell. Bei Ford ist ja die Automatik im reinen 0-100 sogar langsamer

  • Die Automatik hat keine Launch Control deswegen ist diese auf dem Papier langsamer. Launch Control muss man aber richtig Bedienen können. Wenn du es liebst zu Schalten mit Kupplungspedal zu spielen usw.ist ja ein anderes Thema

  • Vielleicht nicht unbedingt sportlicher, aber ich habe mich gegen die Automatik und für einen Handschalter entschieden, obwohl ich beides probiert habe, weil die Automatik mir keinen Spaß macht. Es ist das knallen der Gänge mit den kurzen Schaltwegen, die ich beliebig nutzen kann plus die Möglichkeit den Motor brüllen zu lassen wenn ich das will. Zudem liebe ich das Gas und Kupplungsspiel mit Zwischengas und dann perfekt aus der Kurve rausbeschleunigen oder einfach das man für den „Erfolg“ des schnellen Fahrens etwas machen muss. Und nicht nur draufdrücken. Da kommt in mir keine Freude hervor.
    Ich kaufe ja so ein Auto, weil ich Spaß haben will und nicht aus sonstigen Gründen. Und auch mit einem Handschalter ist man sehr schnell. Bei Ford ist ja die Automatik im reinen 0-100 sogar langsamer.

    Da fällt mir tatsächlich nix zu ein.... Kopfschüttel:whistling:

  • Das hat mit Meinung akzeptieren nix zu tun, sondern eher mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

    So ein Rauditum kann man auf einen Rennstrecke ausleben, aber hoffentlich nicht auf einer öffentlichen Straße.

    Ich liebe diese Möchtegern Pseudo Rennfahrer.

    OK...jetzt habe ich doch etwas dazu gesagt

  • Wer sagt den das ich so auf den öffentlichen Straßen fahre??

    Das hat mit Meinung akzeptieren nix zu tun, sondern eher mit Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

    So ein Rauditum kann man auf einen Rennstrecke ausleben, aber hoffentlich nicht auf einer öffentlichen Straße.

    Ich liebe diese Möchtegern Pseudo Rennfahrer.

    OK...jetzt habe ich doch etwas dazu gesagt

    Ford Focus ST Limousine, 2.3 Benziner, Handschalter, Frost-Weiß

    Performance Packet

    Technologie Packet 1

    B&O Sound System

    Adaptive LED Packet


    Bestelldatum: 14.05.2021

    Produktionsdatum: 31.08.2021

    Liefertermin: voraussichtlich 11.09.2021 09.09.2021

    Übergabe: voraussichtlich 14.09.2021