Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • irgendwie bin ich ja mit dem Facelift hin und hergerissen einerseits habe ich kein bock drauf 3 Monate vor FL mein Auto zu bekommen und damit ein veraltetes Model als Neufagrzeug zu fahren vorallem weil ich auch gerne das Sync 4 hätte.

    Auf der anderen Seite habe ich auch kein bock einer der ersten mit dem FL zu sein und Ford auch noch dafür zu bezahlen damit ich Beta-tester sein darf und mein Auto alle 3 Wochen zur Werkstatt bringen weil wieder irgendwas mit der karre ist.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Ich bin ja immer noch der Meinung, daß nicht mehr alle die ein Vor-Facelift Modell bestellt haben, dieses auch bekommen.

    Ich selber warte ja auch schon seit Januar auf meinen Focus ST. Mein Händler sagte zwar daß alle Altbestellungen abgearbeitet werden, aber ich hab da so meine Zweifel dran.

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • naja ich hab mir die Preisliste jetzt mal durchgeschaut viele Änderungen gibt's beim ST jetzt nicht:


    Die iLED heißen jetzt pixel LED


    Die Recaros wurden durch Ford eigene Sitze ersetzt die haben aber wohl eine ausziehbare Oberschenkelstütze, ich glaub die hatten die Recaros nicht


    Das Sync3 wird durch Sync4 und einem größerem Display abgelöst


    Und die Farbe performance blue ist raus dafür mean green reingekommen... ich denke mal das ist dieses Grün vom Puma ST.




    Jetzt hätte ich gerne mal konkrete Bilder vom ST FL damit ich mich schonmal mental drauf vorbereiten kann.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

    • Keine Recaro Sitze
    • Kein Performance Blue


    • Dafür Sync 4
    • Neue Schweinwerfer


    Weiß auch nicht so recht was ich vom FL halten soll jedoch wird er sicher wieder Bombe.


    Zwar schade das die Recaros und das Blau rausfällt beim ST.


    Dafür bin ich um so mehr auf die Ford Performance Sitze gespannt…


    Denke aber sie werden ähnlich wie im neuen Fiesta ST.


    Viel mehr getan hat sich aber im ,,normalen´´ Focus FL.


    Kein 1,5 L mehr :(. ( halte eh schon nix von den aufgeblasenen Motoren ) aber das geht langsam zu weit 1.0 L 155 PS puuuuuh… nicht mein Fall aber jedem das seine..


    Da bin ich froh den ST 2.3 L 4 Zylinder zu haben :D


    Der Bockt einfach Tag täglich, will garnicht mehr aussteigen.


    Hab ihn jetzt 8 Wochen, 7000KM sind schon runter =O8o:thumbup:


    Genial das Teil.


    Die fehlenden B&O Symbole und das fehlende RGB Ambientenlicht im 2021.75 stört mich aber schon…:|

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Lange wird’s nicht mehr gehen da es die Preisliste seit gestern gibt.


    In den nächsten Tagen werden Bilder folgen. :love::/

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Lange wird’s nicht mehr gehen da es die Preisliste seit gestern gibt.


    In den nächsten Tagen werden Bilder folgen. :love::/

    Ich bin gespannt vorallem auf die Sitze ich hab mir grad nochmal ein Video vom Fiesta ST FL angeguckt und die Sitze sehen aus als wären sie etwas breiter geschnitten und natürlich sehr auffällig die Kopfstütze. Ich muss sagen die recaros im Focus haben mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen eben weil ich ein hungerhaken bin und die echt verdammt guten Seitenhalt hatten, die haben bei mir gepasst als wären sie maßgeschneidert. Wenn jetzt die neuen Sitze breiter oder weiter geschnitten sind weiss ich nicht ob sie mir immer noch so gut gefallen würden aber die Oberschenkelstütze ist dann wieder ein Pluspunkt... naja hilft alles nix ausser abwarten auf jeden fall werde ich meinem Händler auf die nerven gehen und fragen was anmach ist und sobald er ein FL bekommt will ich probesitzen.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Den 1.5 Liter 150PS Benziner gibt es in der neuen Preisliste nicht mehr :(


    Meinen Focus habe ich im Juni 21 mit genau diesem Motor bestellt. Ob Ford dann alle Bestellungen mit dem 1.5er Motor vorzieht bevor das Facelift kommt? Ich kann es mir nicht vorstellen. Der falsche Motor wäre aber dann wohl wirklich nichts, was ein Käufer akzeptieren muss falls einem das FL „aufgezwungen“ wird, zb aus 1.5 150PS wird 1.0 125PS? :/

  • Also ich habe den ST auch als Diesel bestellt, welchen es ja jetzt auch nicht mehr gibt. Kann mir nicht vorstellen das sie das einfach ändern ohne eine Anfrage zu stellen. Und wenn doch ist das meiner Meinung nach keine Sache die ich akzeptieren muss, da ich mich ja bewusst für den Diesel entschieden habe.

  • Die können einfach das FL bauen, das steht auch so im Vertrag...

    ABER: natürlich können Sie nicht statt einem Diesel einen Benziner bauen oder solche Späße... Die machen zwar einiges was sie nicht dürfen, aber ich denke das werden sie garnicht erst versuchen ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Die können einfach das FL bauen, das steht auch so im Vertrag...

    ABER: natürlich können Sie nicht statt einem Diesel einen Benziner bauen oder solche Späße... Die machen zwar einiges was sie nicht dürfen, aber ich denke das werden sie garnicht erst versuchen ;)

    Ich bin mal gespannt ob deiner jetzt morgen gebaut wird?

    Focus ST Tropical Orange

    Vollausstattung außer AHK und Panoramadach


    Bestellt: 07.06.21

    Vermutete Lieferung laut Händler: Dezember

    Bau Datum: Anfang November