Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Eben mal bissl gesurft und u.a. im Handelsblatt nen Beitrag gefunden, wo beschrieben ist, dass im ersten Quartal kommenden Jahres, das Halbleiterproblem nicht mehr so schlimm sein soll.


    Somit würden sich so manche Aussage die auch hier wieder gegeben wurden bestätigen

  • Eben mal bissl gesurft und u.a. im Handelsblatt nen Beitrag gefunden, wo beschrieben ist, dass im ersten Quartal kommenden Jahres, das Halbleiterproblem nicht mehr so schlimm sein soll.


    Somit würden sich so manche Aussage die auch hier wieder gegeben wurden bestätigen

    Das glaub ich aber auch erst wenns soweit ist :)

  • Ach so, kann ja auch mal Update von mir geben.


    Habs tatsächlich letzte Woche übers Herz gebracht den Focus zu stonieren.

    Nachdem nach 12 Monaten Wartezeit nur folgende Antwort vom Werk kam als mein Händler nachgefragt hat "Fahrzeug kann frühestens Ende November / Anfang Dezember eingeplant werden"

    Aber das Wort "frühestens" hat mich einfach so frustiert, dass ich dann echt storniert hab... Könnte halt auch nächsten Mai werden mit der Aussage.


    Werde also jetzt wie @Steff-Renntechnik Kia Proceed fahrer :D

    Hab gestern den Kaufvertrag zurückgeschickt, Abholung in 2 Wochen.

    Jetzt hat diese Odyssee mit dem neuen Auto endlich mal ein absehbares Ende.


    Schade eigentlich drum, wäre echt gern weiter Ford gefahren, aber irgendwann ist die Geduld dann einfach am Ende.


    Bleibe aber auf jeden Fall mal noch eine Weile hier im Wartesaal.

    Hat sich bei mir echt mittlerweile zu so einem Morgenritual entwickelt erstmal zu schauen was es im Forum neues gibt.



  • Wenn der Wagen für mich privat wäre hätte ich das Spektakel auch nicht mitgemacht... Ist aber ein Firmenwagen...
    Und bis dahin fahre ich irgendwelche Fahrzeuge aus unserer Flotte, aktuell einen 2.0TDI Golf...


    Die neuen Fahrzeuge sollen aber ja unbedingt Focus werden weil unsere Werbung für dieses Fahrzeug designt wurde... -.-

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • War auf jeden Fall sehr über die Kundenzufriedenheitsumfrage irritiert... aber gut ist ja eine Gelegenheit Rückmeldung zu geben.


    Mit meinen neuen FFH bin ich übrigens sehr zufrieden (auch wenn es bis dato da nur um Zubehör ging aber die Familie bringt quasi seit einigen Jahren alle Autos dort hin für Service etc.).

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Bleibe aber auf jeden Fall mal noch eine Weile hier im Wartesaal.

    Hat sich bei mir echt mittlerweile zu so einem Morgenritual entwickelt erstmal zu schauen was es im Forum neues gibt.

    So geht es mir auch, schaue immer wieder mal hier rein obwohl ich meinen ja nun seit einer Woche habe.


    Aber ich kann dich auch durchaus verstehen, wenn das ein Auto für mich privat gewesen wäre hätte ich den auch längst zu Gunsten eines Kia oder Hyundai storniert, dabei habe ich ja jetzt letztendlich 'nur' 8 Monate gewartet...

  • So geht es mir auch, schaue immer wieder mal hier rein obwohl ich meinen ja nun seit einer Woche habe.


    Aber ich kann dich auch durchaus verstehen, wenn das ein Auto für mich privat gewesen wäre hätte ich den auch längst zu Gunsten eines Kia oder Hyundai storniert, dabei habe ich ja jetzt letztendlich 'nur' 8 Monate gewartet...

    Jo voll, habe letzten Oktober bestellt und die Kiste ist hald noch nichtmal ansatzweise in Sicht... da kann mir auch keiner vorwefen dass ich nicht geduldig genug war :DDD