Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ach so, ist ein Firmenwagen.

    Irgendwie fällt doch auf, daß die Meisten, die über den Fofo meckern, das Auto nicht selbst bezahlt haben, also es ein Firmenwagen ist, den sie mit nutzen.

    In dem Fall wäre mir das zumindest scheiß egal was das für Möhre ist. Ich hätte privat einen nach meiner Wahl und würd die Firmenkarre nach Feierabend nicht anrühren.


    Das ist ja quatsch... Wenn du als Firmenwagen einen Kombi hast, was willst du dir denn dann privat holen zum fahren? Also mal abgesehen von einem Spaß-Auto...

    Ich bekomme ebenfalls den ST als Firmenwagen, da hatte ich sogar angeboten was dazu zu zahlen, Hauptsache ich muss nämlich nicht mit irgendeiner Möhre rum fahren...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Es gibt offensichtlich immer noch Leute die meinen ein Firmenwagen kostet nichts.

    Die 'Karre' kostet mich jeden Monat ca 400€, da werde ich ja wohl auch meckern dürfen. Zum abends zu Hause einfach abstellen und 'umsteigen' ist das eindeutig zu teuer zumal ja der einzige Vorteil ist dass die Spritkosten und das Risiko von der Firma getragen werden (zumindest zu einem großen Teil).


    Und wenn man ein aktuelles Auto der Mittelklasse in einer gehobenen Ausstattundsvariante als Basis kauft und das abgesehen von ein paar Dingen auch noch weitestgehend komplett ausstattet, dann erwartet man eigentlich daß gewisse Zeitgemäße 'Basics' mit an Bord sind. Das trifft bei Ford offensichtlich nicht zu, sondern ganz im Gegenteil, es werden auch noch features die bei 95% aller Hersteller mittlerweile ganz selbstverständlich sind weggespart.

    Und wenn jetzt jemand mit dem Preis kommt: Relevant ist für mich der Listenpreis, und da ist Ford auch nicht mehr wirklich billiger als beispielsweise die vergleichbaren Modelle aus dem VAG Konzern. Mein Focus liegt mit dem kleinen Diesel immerhin auch bei 40.000€ (und das noch ohne Soundsystem, Panoramadach, großen Felgen, ...), billig ist das definitiv nicht.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Diese FlottenFoFo wie z.B von CocaCola, Hilti oder Tupper kennt man ja. Dann gibts ja auch kleinere Firmen die zwei, drei Geschäftswagen haben.

    Darf ich mal neugierig fragen Wucht ob deine Firma viele Autos hat und evtl. noch welche Sparte ?

    Ich frage deswegen, da der ST ja schon ne "Hausnummer" ist.


    Natürlich nehm ich es auch nicht übel, wenn du nicht darüber schreiben möchtest.:thumbup:

  • Diese FlottenFoFo wie z.B von CocaCola, Hilti oder Tupper kennt man ja. Dann gibts ja auch kleinere Firmen die zwei, drei Geschäftswagen haben.

    Darf ich mal neugierig fragen Wucht ob deine Firma viele Autos hat und evtl. noch welche Sparte ?

    Ich frage deswegen, da der ST ja schon ne "Hausnummer" ist.


    Natürlich nehm ich es auch nicht übel, wenn du nicht darüber schreiben möchtest.:thumbup:


    Wir sind ein Handwerksunternehmen für Gebäudetechnik.
    Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima, Kälte, Elektro....

    Wir haben wenn man es genau nimmt zwei Firmen, die eine macht großes Projektgeschäft und die andere auch kleinere Aufträge bis hin zum Kundendienst. Aktuell bauen wir an über 1.100 Wohnungen oder Einfamilienhäusern.

    Ich bin der Betriebsleiter für die Elektro-Sparte des Unternehmens.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Wow, ausführlich Wucht 8)

    Habt ihr dann mehrere ST als Geschäftswagen ? oder hat nur der Geschäftsführer diese geile Möglichkeit nen ST zu fahren ?

    Drücke dir die Daumen, dass du bald in den Genuss kommst :thumbup: (wird ja mal Zeit)

  • Wow, ausführlich Wucht 8)

    Habt ihr dann mehrere ST als Geschäftswagen ? oder hat nur der Geschäftsführer diese geile Möglichkeit nen ST zu fahren ?

    Drücke dir die Daumen, dass du bald in den Genuss kommst :thumbup: (wird ja mal Zeit)


    Bei uns fährt nur die Geschäftsführung etwas größeres und die Projekt- sowie Bauleiter sollen Focus fahren...

    Da ich aber zwischen diesen beiden Etagen sitze, habe ich mich für meinen ST eingesetzt ;)
    Es ist der einzige und wird denke ich auch der einzige bleiben im Unternehmen ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Aktuell im Saartext.de zu lesen:


    Kurzarbeit bei Ford eine Woche länger Die Kurzarbeit bei Ford in Saarlouis wird um eine Woche verlängert. Darüber hat der Betriebsrat die Beschäftigten informiert. Die Kurzarbeit ist nun bis zum 12.November geplant. Zunächst sollte sie nur bis Freitag dieser Woche dauern. Nach wir vor führe der weltweite Halbleitermangel aber da- zu, dass im Werk in Saarlouis nicht produziert werden könne. Wie es nach dem 12.November weitergeht, sei noch offen. Im ersten Halbjahr hat- te es im Werk Saarlouis schon knapp 100 Kurzarbeitstage gegeben. Auch alle an- deren Werke in Europa waren betroffen.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Interessant, dieses Phänomen habe ich als jemand der über 25 Jahre lang nahezu ausschließlich VWgefahren bislang noch nie erlebt (möchte aber nicht ausschließen dass es dieses Problem gibt). :/


    Aber egal, ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern kommt mir definitiv auch nicht mehr so schnell in die Garage, ich muss nur leider feststellen dass eben auch Ford keine Alternative darstellt.

    Zum Glück muss ich momentan privat kein Auto kaufen...

    Tatsächlich so gewesen. Aber da gab es auch noch andere merkwürdige Sachen… Den Vogel schiessen aber meistens die Händler mit ihren Aussagen ab, warum das jetzt nicht gehen würde. Aber ist Schnee von gestern…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte