Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Turnier Cool & Connect 1.0 Ecoboost, 125 PS, Obsidian Black. Nichts weiteres dazu, also praktisch von der Stange. Da ich nicht viel fahre ist das für mich ausreichend. Zumal ich den nach 4 Jahre wohl wieder abgebe (Leasing).

    Vielleicht kommt er auch vor Februar, ich drück dir die Daumen :thumbup:

  • Hab heute mit meiner Verkäuferin gequatscht, anscheinend hat mein Focus jetzt tatsächlich auf Januar einen Bauplatz bekommen.

    Da ich aber ja mittlerweile zurückgetreten bin und unter die Kia -Fahrer gegangen bin, wäre die Kiste eigentlich zu haben. Falls da jemand Interesse hätte.

    Ist eine weiße Limosine mit Styling-Paket, Handschalter, Panodach, Performance-Paket, Winterpaket, Adaptive Scheinwerfer.

    Techno & Easy-Parking-Paket hab ich im Sommer noch rausbestellen lassen in der Hoffnung, dass er dann früher kommt :D Hätte also leider keinen Abstandstempomat.

    Der Händler wäre in Kempten im Allgäu.


    Falls wer da Interersse hat, kann ich gern den Kontakt von meiner Verkäuferin vermitteln.

  • Vielleicht wäre noch die Motorvariante interessant :thumbup: ST ?

  • Ich weiß zwar nicht in wiefern das auf Ford auch zutrifft, aber ich hab vorhin in den Nachrichten einen interessanten Beitrag gehört worin es darum ging dass deutsche Automobilhersteller trotz Halbleitermangel Rekordgewinne machen weil sie erstens die Rabatte minimieren und zweitens die Priorisierung der Fahrzeuge die gebaut werden so festlegt dass, sobald Halbleiter verfügbar sind, die Fahrzeuge mit der größten Marge zuerst gebaut werden (z.B. gut ausgestattete Standardmodelle). Und wenn dann bestimmte Halbleiter nicht mehr verfügbar sind bauen sie die Modelle für die sie die Bauteile noch haben.


    Zumindest würde das die extremen Unterschiede der Wartezeiten erklären... :/

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ich weiß zwar nicht in wiefern das auf Ford auch zutrifft, aber ich hab vorhin in den Nachrichten einen interessanten Beitrag gehört worin es darum ging dass deutsche Automobilhersteller trotz Halbleitermangel Rekordgewinne machen weil sie erstens die Rabatte minimieren und zweitens die Priorisierung der Fahrzeuge die gebaut werden so festlegt dass, sobald Halbleiter verfügbar sind, die Fahrzeuge mit der größten Marge zuerst gebaut werden (z.B. gut ausgestattete Standardmodelle). Und wenn dann bestimmte Halbleiter nicht mehr verfügbar sind bauen sie die Modelle für die sie die Bauteile noch haben.


    Zumindest würde das die extremen Unterschiede der Wartezeiten erklären... :/

    Das "könnte" so sein, muss aber nicht.

    Denn :!:als ich meinen jetzigen FoFo im Juli 2019 bestellte (hab ich schon mehrmals erwähnt) musste ich auch 7 Monate warten und da gab es den Ausdruck HALBLEITERMANGEL noch gar nicht.

  • Ich weiß zwar nicht in wiefern das auf Ford auch zutrifft, aber ich hab vorhin in den Nachrichten einen interessanten Beitrag gehört worin es darum ging dass deutsche Automobilhersteller trotz Halbleitermangel Rekordgewinne machen weil sie erstens die Rabatte minimieren und zweitens die Priorisierung der Fahrzeuge die gebaut werden so festlegt dass, sobald Halbleiter verfügbar sind, die Fahrzeuge mit der größten Marge zuerst gebaut werden (z.B. gut ausgestattete Standardmodelle). Und wenn dann bestimmte Halbleiter nicht mehr verfügbar sind bauen sie die Modelle für die sie die Bauteile noch haben.

    Ich weiß jetzt nicht ob Ford dieses Jahr nen Rekordgewinn macht, aber mir wurde erzählt, dass die Halbleiter priorisiert in die Herstellung von Kuga und Puma gepumpt wurden, da diese Modelle am meisten Marge bringen.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Es handelt sich hierbei selbstverständlich um einen 2,3L EcoBoost mit sagenhaften 280 ST-PS ;DD

  • Es handelt sich hierbei selbstverständlich um einen 2,3L EcoBoost mit sagenhaften 280 ST-PS ;DD

    Den bekommt deine Verkäuferin sicherlich gut los. Gibt immer welche die nicht warten wollen, bzw. nicht (z.B. Leasingvertrag läuft aus) warten können.


    Bestimmt möchte sie das Teil auch schnell los haben, da ja im Anschluss die FL in die Showrooms kommen.