Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meinst du so schnell kommt da einer vorbei? Dann können die die Sommerreifen wieder aus dem Lager holen und die jetzt montierten Winterreifen einlagern...

    Der Verkäufer hat mir auch heute am Telefon gesagt, dass die den Wagen heute direkt fertig machen....
    Da hab ich mir auch gedacht "super, wenn ich den eh nicht holen kann... :D"

    Als wenn die Händler da irgend einen Handschlag dran machen.

    Da reißt einer die Folien raus, Matten rein und weg mit dem Kasten.

  • Als wenn die Händler da irgend einen Handschlag dran machen.

    Da reißt einer die Folien raus, Matten rein und weg mit dem Kasten.


    Ja ich denke mehr wird es nicht sein... Es heisst aber "Übergabeinspektion" ^^


    Naja, und die haben eben die anderen Felgen mit Winterrädern drauf gemacht...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Also ich habe ein „Protokoll“ der Übergabeinspektion bekommen, da wird ne ganze Menge gemacht. Vor allem technische Sachen. Wurde auch an Ford gemeldet und ist im Etis sichtbar.


    Aber das macht vielleicht auch jeder anders. In dem Zuge werden auch „Schäden“ dokumentiert. Es soll ja mal vorkommen, dass die Autos schon nicht 100%ig vom Hänger kommen, auch wenn das vorher ja schon dem Spediteur mitgeteilt wird. Außer bei Nachtanlieferungen, da geht es logischerweise erst am nächsten Morgen.

  • Ich bin mal gespannt ob auch alles drin ist was ich bestellt habe...

    Ich fahre ja erst dahin wenn der Brief auch da ist, dann sehe ich mir den Wagen mal an und bekomme Rechnung sowie Brief ausgehändigt...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ich habe meinen Händler heute erneut kontaktiert. So wie er mir nun sagte sind alle Bestellungen des VFL eingeplant.

    Dies steht für mich erst einmal weiter auf klapprigen Beinen, für den Fall falls es zu einer weiteren Kurzabeit kommen sollte.

    Nun dann, der Produktionstermin soll der 10.01.2022 sein und die Anlieferung dann am 22.01. beim Händler.

    Auslieferung und Zulassung dauert dann noch mal zwei Wochen ... ||

    Das klingt ja erstmal gut. Gibt es jetzt schon konkretere Informationen, wann das Band auf Facelift umgestellt werden soll? Würde ja dann bedeuten, dass wir alle (außer ASUS) unsere Autos vor diesem Termin bekommen sollten :thumbup: Kurzarbeit ist übrigens bis Januar geplant, aber immerhin als 3 Tage Woche.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich bin mal gespannt ob auch alles drin ist was ich bestellt habe...

    Ich fahre ja erst dahin wenn der Brief auch da ist, dann sehe ich mir den Wagen mal an und bekomme Rechnung sowie Brief ausgehändigt...

    Habe gehört das Lenkrad wurde durch einen Touchscreen ersetzt, das Leder ist zu teuer Sorry ...

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022