Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja schade eigentlich :D

    Bei mir reicht die Höhe locker aus, bin aber auch nur 1,78 oder so.
    Aber wenn das nicht passt, hats ja auch keinen Wert auf längere Sicht.


    Das heißt in deinem Fall weiter gedulden oder ? :D

    Ja fands echt schade... aber ist dann leider so und werde mich dann weiterhin gedulden müssen :D

    So, um allen die noch auf Ihr VFL-Modell warten etwas hoffnung zu machen.

    Ich hatte gerade ein Telefonat mit meinem FFH.

    Mein FoFo (Bestell am 20.08.21) ist bereits gebaut und wird wohl in der ersten Januarhälfte geliefert. :)

    Was hast denn bestellt? ST ?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ja fands echt schade... aber ist dann leider so und werde mich dann weiterhin gedulden müssen :D

    Was hast denn bestellt? ST ?

    Nein, kein ST. Kann natürlich auch ein Grund sein, dass ich meinen so schnell bekomme. Hätte gerne einen ST gehabt aber da wir generell wenig fahren und meine Frau den Wagen überwiegend fahren wird (Sie traut sich an so viel PS leider nicht ran), ist es halt einer von der Stange geworden (1.0 Ecoboost, Cool & Connect, 125 PS, Obsidian Black). Ist aber auch nur zum dran Gewöhnen, also für meine Frau. Deshalb auch nur Leasing. Danach traut sich sich dann hoffentlich mehr PS zu.... ;)

  • SOOOOO, hab heute mit meinem Händler telefoniert, letzter Stand vor dem Gespräch war baudatum 17.12 (also letzten Freitag). Natürlich wurde der Wagen nicht gebaut und die Bestellung wurde erstmal auf Eis gelegt. Nächste Woche will er mehr Infos haben ob der Wagen noch gebaut wird oder ob ich auf FL wechseln muss. Er hat mir versichert, dass wenn es das FL wird, ich die selben Konditionen von meiner jetzigen Bestellung bekomme. Morgen werde ich mal bei einem Hyundai Händler eine Probefahrt mit einem i30 Fastback N vereinbaren.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Ich frage mich ja mittlerweile was die bei Ford dann die ganze Zeit jetzt für Autos gebaut haben, denn es wurde ja bis letzte Woche produziert.

    Klar daß das Forum hier die Minderheit ist, aber irgendwann muss da ja auch mal wieder ein ST ausgeliefert werden...

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Ich frage mich ja mittlerweile was die bei Ford dann die ganze Zeit jetzt für Autos gebaut haben, denn es wurde ja bis letzte Woche produziert.

    Klar daß das Forum hier die Minderheit ist, aber irgendwann muss da ja auch mal wieder ein ST ausgeliefert werden...

    Z.B. Wucht hat kürzlich seinen ST bekommen