Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • So um wieder zum Thema zu kommen:

    Ich habe am Freitag meinen neuen Kaufvertrag unterschrieben.

    Ford Focus Turnier ST-Line Vignale Aut.

    - Desert Island Blue Metallic

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Notrad

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display


    Fazit zur Probefahrt Ford Puma MHEV 155 PS (Schalter): Ich war positiv überrascht, vor allem auch wenn man die 80km/h überschritten hat, nicht ganz zufrieden bin ich mit dem ruckeln beim beim losfahren, den Hubraum merkt man auch deutlich beim losfahren, sobald man aber auf Touren ist geht der richtig gut, ich bin aber Zuversichtlich das diese Probleme mit dem Power-Shift deutlich besser sein werden, wenn nicht sogar ganz weg, bei der Probefahrt habe ich nur den Normal Modus getestet. Im Gesamten bin ich Positiv gestimmt das meiner dann noch besser geht als das Testfahrzeug (Puma 155PS MHEV).


    Den Kuga Plug-In St-Line habe ich auch getestet: Der geht ab wie die Feuerwehr, da war ich sehr Positiv überrascht, leider ist der zu schwer, was den Komfort deutlich mindert (Vergleich Puma St-Line 1,5l Diesel 120PS), zumindest für meine Ansprüche im Alltag. Wenn das nicht wäre hätte ich gewechselt !

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

    Einmal editiert, zuletzt von baldistessoweit_2021 ()

  • MHEV 155 PS (Schalter): Ich war positiv überrascht,

    Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt. Klar merkste in nem gewissen Bereich die ccm, wenn es aber die anderen Motoren nicht mehr gibt, einem dieses Auto gefällt, muss man halt auch bereit sein, a bissl die Ansprüche anzupassen. :thumbup::thumbup:

    Was hat man dir beim Kaufvertrag unterschreiben zum Thema Lieferung gesagt ? Wann solltest das Fahrzeug haben ?

  • Ja und sonst die anderen Wartenden ??? Nix neues an der "Front" ? Heute keiner direkt den Verkäufer genervt und nach dem FoFo gefragt ? X/

    Sehr ruhig heute...

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Als einer der ewig nur Mitlesenden kann ich evtl. für die noch Wartenden ein wenig Hoffnung verbreiten.


    Zumindest die VIN meines Ende 04/21 bestellten FoFo Turnier Titanium-X mit 1.5l EcoBoost-Automatik Motor kann ich seit letzter Woche im ETIS finden. Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber es ist schon mal mehr als die leeren Seiten bisher :thumbup:

    Ford Focus Turnier Titanium-X, Automatik, 1.5l EcoBoost (150PS), Chroma-Blau

    • bestellt: 04/2021, Liefertermin (unverbindlich) 10/2021
    • Baudatum: 07.01.2022
    • geliefert: 11.02.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Joeisx ()

  • Ja und sonst die anderen Wartenden ??? Nix neues an der "Front" ? Heute keiner direkt den Verkäufer genervt und nach dem FoFo gefragt ? X/

    Bei mir sind die Fuhrpark-Chefin und der zentrale Einkauf zwischengeschaltet, das ist quasi wie 2x Firewall... X(

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ja und sonst die anderen Wartenden ??? Nix neues an der "Front" ? Heute keiner direkt den Verkäufer genervt und nach dem FoFo gefragt ? X/

    Noch nicht gefragt heute, ich warte diese Woche mal ab und nächste Woche hoffe ich auf gute Neuigkeiten...

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Morgen gibt es ein Update bei mir … ich rechne mit Sekt oder Selters =O

    Ford Focus Turnier ST - 2.0 EcoBlue 190PS, Handschalter, Magnetic-Grau

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach, AHK, Park-Pilot und Head-up Display


    Bestellt: 15.04.2021

    Baudatum: 10.01.2022

    Lieferdatum laut Händler: 22.01. + 2 Wochen

    Auslieferung durch Dienstleister: 02.03.2022