Beiträge von Maggus_26

    Geil, einfach nur geil :thumbup:

    Ich als alter Dieselfan hätte den ST auch gerne als Diesel. War aber mit meiner Überlegung zu spät dran.

    Pass ja auf das Gerät auf, ist dann etwas seltenes 8)

    Als Firmenwagen wird mich dieser nach nur 3 Jahren wieder verlassen. :rolleyes:

    Ohne jemals in einem ST gesessen, geschweige denn einen gefahren zu haben, trauere ich heute schon dem Tag entegegen wenn das Gerät mich wieder verlässt !

    Denn was soll danach kommen ... ? - VAG ? no way !


    Hätte ich heute ein Storno von Ford erhalten glaube ich dass ich bei der aktuellen Motorenauswahl des FoFo keinen davon bestellt hätte. Der Zugang zum 2,3l ST ist mir leider verwährt.

    Eine ST-Line mit einer annähernd identischen Ausstatung und dem 1,5l 120 PS Diesel ist keine wirklilche Alternative, zu dem kostet dieser aktuell fast so viel wie meine aktuelle Bestellung.

    Das klingt ja erstmal gut. Gibt es jetzt schon konkretere Informationen, wann das Band auf Facelift umgestellt werden soll? Würde ja dann bedeuten, dass wir alle (außer ASUS) unsere Autos vor diesem Termin bekommen sollten :thumbup: Kurzarbeit ist übrigens bis Januar geplant, aber immerhin als 3 Tage Woche.

    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, dies habe ich dabei erfahren:

    Zuerst sollen alle bestehenden Bestellungen abgearbeitet werden. Unter der Annahme der geplanten Kurzarbeit-Tage steht vorerst mein Bautermin weiterhin, Verschiebungen können aber immer wieder auftreten.

    Aktuell können Händler erst mal keine Bestellungen für eigene Lagerfahrzeuge auslösen, nur Kundenbestellungen können durch die Händler getätigt werden. Dies betrifft somit das FL-Model. Wann hier die Produktion beginnt konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


    Wucht: Meinen Glückwunsch, tolle Farbe !

    Ich habe meinen Händler heute erneut kontaktiert. So wie er mir nun sagte sind alle Bestellungen des VFL eingeplant.

    Dies steht für mich erst einmal weiter auf klapprigen Beinen, für den Fall falls es zu einer weiteren Kurzabeit kommen sollte.

    Nun dann, der Produktionstermin soll der 10.01.2022 sein und die Anlieferung dann am 22.01. beim Händler.

    Auslieferung und Zulassung dauert dann noch mal zwei Wochen ... ||

    Hallo in die Runde,

    ich reihe mich in die Schlange der Wartenden ein, nach dem ich bereits diesen Thread interssiert verfolgt habe.

    Anfang des Jahres habe ich mich für für einen Focus Turnier ST Diesel entschieden. Der Händler teilte mir damal als vorraussichtlichen Liefertermin den 11/2021 mit.

    Anfang Oktober stand noch weiter der 11/2021 im Raum. Gestern teilte mir nun der Händer mit, dass Ford nun alle offenen Bestellungen bzgl. der Produktion vor dem FL einplanen wird.

    Ein konkretes Produktionsdatum für meinen ST habe ich allerdings nicht erhalten und eine VIN erfolgt erst wenn die Einplanung abgeschlossen ist.

    Sind wir weiter gespannt ...