Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Lasst euren Verkäufer in Ruhe, er meldet sich schon.

    Schön wärs, ohne Nachdruck passiert da garnichts

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ab welchem Zeitraum nach Bestellung sehen die Händler eigentlich,wann das evtl. Baudatum ist,weiß das jemand hier.

    Sie sehen relativ schnell einen geplanten Baumonat. Das Baudatum/Bautag sehen sie erst, wenn die "Steuerung" von Ford den Wagen eingeplant hat.

  • Schön wärs, ohne Nachdruck passiert da garnichts

    Das ist nicht gut. Ihn schon mal darauf angesprochen ?

    Wir sind da im schwarzen Wald ziemlich direkt. Ich würde den direkt fragen ob zu viel zu tun ist, obs Faulheit oder sonst was ist. Ich hasse es, wenn ne Frage nicht beantwortet wird.

    Was anderes ist es, wenn mich als Verkäufer jeden Tag ein Kunde fragt, ob sein Auto schon gebaut ist.

  • Das ist nicht gut. Ihn schon mal darauf angesprochen ?

    Wir sind da im schwarzen Wald ziemlich direkt. Ich würde den direkt fragen ob zu viel zu tun ist, obs Faulheit oder sonst was ist. Ich hasse es, wenn ne Frage nicht beantwortet wird.

    Was anderes ist es, wenn mich als Verkäufer jeden Tag ein Kunde fragt, ob sein Auto schon gebaut ist.

    Ja klaro, mein Verkäufer ist ein Bekannter ausm Dorf.
    Klassische Ausrede: "Sooo viel zu tun", "Es fragen jeden Tag hunderte nach ihren Autos" etc.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Heute kam nun die langersehnte Info zur Auslieferung meines FoFo ... endlich ! Die Wartezeit seit dem Bautermin war die schlimmste Phase gewesen.

    Vielen Dank für die gute Unterhaltung hier in diesem Thread und weiterhin viel Geduld bei den noch offenen Bestellungen.

    Wünsche in den nächtsen Monaten dem Werk in Saarlouis eine gute Versorgung von sämtlichen Bauteilen ...

    Ford Focus Turnier ST - 2.0 EcoBlue 190PS, Handschalter, Magnetic-Grau

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach, AHK, Park-Pilot und Head-up Display


    Bestellt: 15.04.2021

    Baudatum: 10.01.2022

    Lieferdatum laut Händler: 22.01. + 2 Wochen

    Auslieferung durch Dienstleister: 02.03.2022