Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass mein Fahrzeug am 11.01.2022 produziert wurde. Es soll Ende Januar zum Händler geliefert werden; Übergabe soll Anfang Februar erfolgen.


    FoFo Turnier St-Line X, 2,0 Liter Diesel, Automatik in Magnetic-Grau Metallic mit Vollausstattung bis auf..


    Hatte schon nach anderen Fahrzeugen Ausschau gehalten und nicht gedacht, dass das Fahrzeug nach den hier geteilten Erfahrungen noch gebaut wird. Ich bin weiterhin gespannt, wann er endlich abholbereit ist.

  • …ich habe heute auch ein Update bekommen. Bekomme das FL mit identischer Ausstattung zum vereinbarten Preis. Muss nur auf die elektrische Kindersicherung verzichten ?


    Habe aber dazu mal angefragt, ob ich noch die Ergonomiesitze dazubestellten kann.


    Bin sehr erleichtert, wobei ich nicht weiß, wann der Wagen kommt. Auf jeden Fall bin ich jetzt auch auf der Liste der priorisieren Fertigung ?

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Bin mal gespannt, ob diese zugesagten "prio Baudaten" Seitens Ford eingehalten werden ????

    Alleine was hier bevorzugte Baudaten genannt wurden ..... pppuuuhhh, warten wirs ab :thumbup:

    …erstmal klingt es gut und gibt ein gutes Gefühl nach der langen Wartezeit - im April/Mai wird dieser Effekt aber längstens verflogen sein, wenn nichts vor der Tür steht ?

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • …erstmal klingt es gut und gibt ein gutes Gefühl nach der langen Wartezeit - im April/Mai wird dieser Effekt aber längstens verflogen sein, wenn nichts vor der Tür steht ?

    Da bin ich voll deiner Meinung und hab quasi auch spät. April/Mai im Kopf. :thumbup:

    Wir werden sehen .....

  • …f jeden Fall bin ich jetzt auch auf der Liste der priorisieren Fertigung ?

    Das ist doch auch nur so ein Satz der dem Kunden Honig ums Maul zu schmieren um ihn von der Enttäuschung abzulenken. Wenn du den ursprünglich bestellten Wagen bekommen würdest dann hättest du ihn definitiv deutlich früher vor der Türe stehen gehabt, denn dann hätte er nämlich schon produziert werden müssen bevor überhaupt das erste FL Modell vom Band geht... ?