Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Naja, wenn man den Preisunterschied zwischen Focus und Mondeo anschaut ist der wohl eher keine Alternative für Focus Interessenten sondern eher eine Alternative zu Passat & Co...

    Da stimme ich dir zu. Wenn wer genau auf den Taler achten muss, geht mein Vergleich mit der Alternative nicht.

    Zumal manche auch ne €uro Obergrenze haben, was sie fürn Auto ausgeben möchten oder können.

  • Du gibst nächste Woche mal Bescheid was so gesprochen wurde =O

    Ja ich halte euch hier so lange auf dem laufenden bis ich mal ein Auto habe, welches auch immer...^^

    p.juergen

    Ich habe noch nicht auf FL umbestellt, mein VFl wird angeblich diese Woche noch gebaut und wenn nicht mehr ist für mich ein ST-Edition reserviert.

    Ich fahre also im Frühjahr definitiv einen ST ?

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Gibt's beim FL eigentlich auch gar keine Ergonomie-Sitze mehr? ?

    Doch die gibt es, jedoch

    Hab ich doch die ganze Zeit schon gesagt. Klar merkste in nem gewissen Bereich die ccm, wenn es aber die anderen Motoren nicht mehr gibt, einem dieses Auto gefällt, muss man halt auch bereit sein, a bissl die Ansprüche anzupassen. :thumbup::thumbup:

    Was hat man dir beim Kaufvertrag unterschreiben zum Thema Lieferung gesagt ? Wann solltest das Fahrzeug haben ?

    Mittlerweile bin ich Zuversichtlich, das ich mich richtig entschieden habe!

    Ich habe mich zwar auch um Alternativen umgeschaut wo ich noch einen 2.0l Diesel bekomme, da bei der Probefahrt meine Befürchtungen nicht eingetreten sind, oder besser war als erwartet, mir war das auch zu Riskant, wieder so lange auf ein Fahrzeug zu warten um dann wieder zu erfahren: Das ich meinen 2.0L Diesel nicht bekomme, den einige Hersteller bieten die zwar noch an, haben aber auch schon Mild-Hybrid oder andere Alternativen im Angebot oder angekündigt und so wie es momentan ausschaut werden die Diesel deutlich weniger werden bei den Neufahrzeugen alleine schon wegen dem reduzierten Angebot.


    Im ersten Quartal soll ich meinen neuen Focus bekommen, ich hoffe das ich diese Woche noch genauere Infos bekomme!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Zum "normalen" Modell kann ich nichts sagen. Der ST hat ja die neuen Performance Sitze. Ob besser als die alten Recaro bleibt abzuwarteD

    Die haben auf jeden Fall eine Bein/Oberschenkel-Auflage und sehen allgemein etwas breiter geschnitten als die Recaros aus. Optisch bestimmt gewöhnungsbedürftig, mir hatte das große ST Logo bei den Recaros gefallen. Die neuen Sitze sehen mMn aber ziemlich bequem aus.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich habe gerade die Info von meinem Händler erhalten, dass mein FoFo wie geplant gestern gebaut wurde ! Somit habe ich wohl einen der letzten 2.0l Diesel ... :thumbup:


    Nach sämtlichen Aussagen hier im Forum und den zugrunde liegenden Fakten hätte ich wirklich nicht mehr mit dem Bau meiner Bestellung gerechnet. Prost !

    Ford Focus Turnier ST - 2.0 EcoBlue 190PS, Handschalter, Magnetic-Grau

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach, AHK, Park-Pilot und Head-up Display


    Bestellt: 15.04.2021

    Baudatum: 10.01.2022

    Lieferdatum laut Händler: 22.01. + 2 Wochen

    Auslieferung durch Dienstleister: 02.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus_26 ()

  • Ich habe gerade die Info von meinem Händler erhalten, dass mein FoFo wie geplant gestern gebaut wurde ! Somit habe ich wohl einen der letzten 2.0l Diesel ... :thumbup:


    Nach sämtlichen Ausagen hier im Forum und den zugrunde liegenden Fakten hätte ich wirklich nicht mehr mit dem Bau meiner Bestellung gerechnet. Prost !

    Geil, einfach nur geil :thumbup:

    Ich als alter Dieselfan hätte den ST auch gerne als Diesel. War aber mit meiner Überlegung zu spät dran.

    Pass ja auf das Gerät auf, ist dann etwas seltenes 8)