Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Die Frage ist ja, wann beginnt die "Erste Serie" und wann endet sie?!

    Normalerweise bezeichnet man die Erste Serie, die ersten 100 Fahrzeuge.

    Und... priorisierte Fertigung hat nichts damit zu tun, dass sie die ersten Fahrzeuge sind, sondern daß sie bevorzugt gebaut werden....was aber immer noch nicht den Zeitraum aussagt.

    WA Fahrzeuge waren bis vor Corona immer priorisierte Fahrzeuge....meine bestellter Focus war auch Prio01:rolleyes:.

  • Auf jeden Fall heißt priorisiert vermutlich daß das Auto gebaut wird bevor der Focus MK5 kommt (falls sich Ford bis dahin nicht zu tode gespart hat oder den Motor komplett weg lässt). Wenn's so weiter geht mit eisparunen sieht der Focus MK 5 aus wie die Autos bei den Flintstones...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Auf jeden Fall heißt priorisiert vermutlich daß das Auto gebaut wird bevor der Focus MK5 kommt (falls sich Ford bis dahin nicht zu tode gespart hat oder den Motor komplett weg lässt). Wenn's so weiter geht mit eisparunen sieht der Focus MK 5 aus wie die Autos bei den Flintstones...

    Bei der momentanen Politik glaube ich nicht, dass der MK5 noch signifikante Verbrennermotoren bekommt und der ST wird höchstwahrscheinlich dann auch wegfallen oder durch ein elektrisches Modell ersetzt.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass mein Fahrzeug am 11.01.2022 produziert wurde. Es soll Ende Januar zum Händler geliefert werden; Übergabe soll Anfang Februar erfolgen.


    FoFo Turnier St-Line X, 2,0 Liter Diesel, Automatik in Magnetic-Grau Metallic mit Vollausstattung bis auf…

    Glückwunsch, noch ein 2,0l Diesel !

    Ford Focus Turnier ST - 2.0 EcoBlue 190PS, Handschalter, Magnetic-Grau

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach, AHK, Park-Pilot und Head-up Display


    Bestellt: 15.04.2021

    Baudatum: 10.01.2022

    Lieferdatum laut Händler: 22.01. + 2 Wochen

    Auslieferung durch Dienstleister: 02.03.2022

  • Mein FFH hat im Dezember schon den Produktionstermin 20.01.2022 für seine damals bestellten FL gehabt .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Guten Morgen

    Wenn ich hier so lese,scheint es mir so,als ob ich hier mit der einzige bin,der das FL bestellt hat.

    Die meisten hier warten ja auf das in Klammern alte Modell.

    Hat der Bau von dem FL eigentlich schon begonnen ,trotz Halbleiterproblem Lieferung.


    LG

    Das von dir geklammerte alte Modell habe ich schon seit zwei Jahren. Warte auch auf das FL. ;)


    Richtig, in KW 3 beginnt (soll) die Produktion des FL beginnen.


    Da vor dir die FL der alt Bestellungen dran sind, die Vorführfahrzeuge für die Händler, die Kunden FL Bestellungen von Oktober, November, Dezember wirste mit deiner 27.12. Bestellung etwas warten müssen.8|

  • Hallo ASUS


    Es wird sich zeigen,wie lange ich warten muss.

    Auf meinen letzten Focus habe ich 2 1/2 Monate gewartet.

    Darf ich fragen,wann Du bestellt hast und was für ein Modell.

    Das freut mich für dich. Ich musste damals schon 7 Monate warten. Vielleicht gehts auch schneller wenn man jemanden an richtiger Stelle kennt ??? Nur wenn das so ist oder wäre, braucht hier dann keiner den Wartenden zu spielen.


    Habe am 23.10.21 das FL bestellt.