Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Glückwunsch! ROT ist doch eine schöne Farbe. :thumbup:

    Kommt gleich nach weiß.      :):)

    Genau, dem Focus Turnier steht das Race-Rot richtig gut, wobei bei uns im Nachbarort auch ein ST (Limousine) mit Performance Paket in Race-Rot steht und auch der ist meiner Meinung nach echt chic...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Nach "nur" 21 Wochen durft ich Gestern um 10 Uhr endlich meinen FoFo entgegennehmen. Bin absolut begeistert, fährt sich super die Kiste.

    Ich wünsche allen noch wartetenden viel Geduld und Glück und das eure Qualen bald ein ende finden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus diesem Forum. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.


    Haltet durch....:thumbup:

  • Quelle: Automobil Produktion


    Da sieht man wo die ganzen Halbleiter landen.


    12.01.2021: Toyota profitiert von robusten Lieferketten

    Toyotas Rekordhoch von 1,94 Millionen Einheiten bei den Neuwagenverkäufen in China ist laut Bakar Sadik Agwan, Senior Automotive Consulting Analyst bei GlobalData, auf die robuste Lieferkette des Autobauers zurückzuführen. Sie habe dem Druck der globalen Chipknappheit standgehalten, so Agwan. „Der Zugang zu Chips führte bei Toyota zu weniger Produktionskürzungen und half im Jahr 2021 dabei, in Schlüsselmärkten wie den USA und China Vorreiter zu sein.“ Seines Erachtens werde das Unternehmen den Wachstumskurs 2022 fortsetzen, da auf dem chinesischen Markt hinsichtlich Halbleiter-, Corona- und Wirtschaftskrise eine Erholung eintreten wird.



    05.01.2022: Lage von Autoherstellern verschlechtert sichDie Lage in der deutschen Autoindustrie verschlechtert sich nach Erkenntnissen des Ifo-Instituts den fünften Monat in Folge. „Diese abermalige Verschlechterung ist von den Herstellern getrieben, nicht von den Zulieferern", sagt Ifo-Experte Oliver Falck. Alle Hersteller seien weiter von Lieferengpässen bei Vorprodukten betroffen, so das Institut. Das Geschäft im Ausland scheine zu stocken. Die Situation übertrage sich aber auch direkt auf die Zulieferer. „Die Lage der Zulieferer bleibt schlecht“, betont Falck. Die Geschäftserwartungen seien so pessimistisch wie seit fast zwei Jahren nicht mehr.



    03.01.2022: Bosch rechnet auch 2022 mit ChipmangelDer neue Bosch-Chef Stefan Hartung rechnet noch längere Zeit mit einem Mangel an Halbleitern. „Man muss es klar sagen: Die Chipkrise ist nicht vorbei“, sagte Hartung dem Focus. „Jeder Chip, der fehlt, kann bedeuten, dass eine Lenkung und in der Folge ein ganzes Auto nicht gebaut werden kann. Das wird uns das ganze Jahr 2022 noch viel Kraft kosten.“ Durch diesen Umstand seien Hartung zufolge auch die politischen Ziele bei der Elektromobilität bedroht.



    13.01.2022: Renault-Chef sagt schweres Halbjahr vorausLaut Renault-Chef Luca de Meo wird der Chipmangel in diesem Jahr das Geschäft durchweg belasten. „Es wird Verwerfungen das ganze Jahr über geben, im ersten Halbjahr wird es am schlimmsten sein“, so der Manager. Schlechter als im vergangenen Jahr soll die Situation ihm zufolge aber nicht werden. Renault konnte 2021 wegen der Lieferprobleme bei Elektronikbauteilen rund 500.000 Autos nicht produzieren.



  • Nach "nur" 21 Wochen durft ich Gestern um 10 Uhr endlich meinen FoFo entgegennehmen. Bin absolut begeistert, fährt sich super die Kiste.

    Ich wünsche allen noch wartetenden viel Geduld und Glück und das eure Qualen bald ein ende finden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus diesem Forum. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.


    Haltet durch....:thumbup:

    Viel Spaß :thumbup:

  • Nach "nur" 21 Wochen durft ich Gestern um 10 Uhr endlich meinen FoFo entgegennehmen. Bin absolut begeistert, fährt sich super die Kiste.

    Ich wünsche allen noch wartetenden viel Geduld und Glück und das eure Qualen bald ein ende finden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus diesem Forum. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.


    Haltet durch....:thumbup:

    Viel Spaß mit dem Neuen und gute Fahrt!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • All Zeit Gute Fahrt !

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Nach "nur" 21 Wochen durft ich Gestern um 10 Uhr endlich meinen FoFo entgegennehmen. Bin absolut begeistert, fährt sich super die Kiste.

    Ich wünsche allen noch wartetenden viel Geduld und Glück und das eure Qualen bald ein ende finden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus diesem Forum. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.


    Haltet durch....:thumbup:

    Freut mich für dich, dass das Warten nun ein Ende hat. Viel Spaß mit dem Focus und allzeit gute Fahrt!

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

  • Hier noch eine eventuell relevante Info aus einem Artikel (Link) : "Dazu kommt: Zusätzliche Kapazitäten werden vor allem für Chips der neuesten Generation aufgebaut. Der Autobranche fehlen jedoch vor allem die bisherigen Versionen. Die Experten rechnen frühestens 2023 mit einer Entspannung der Situation." Die Einführung eines neuen Modells könnte also bedeuten, dass auf besser verfügbare, neuartige Chips gesetzt wird. Alles in allem stehen die Zeichen für unseren Focus doch garnicht so schlecht :)

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März