Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Lediglich bringt dich das keinen Millimeter weiter, wenn du im Forum Frust ablässt. Jene Probleme haben die meisten im Wartesaal.

    Nur eines kann ich von dir als Firmenwagenfahrer nicht ganz verstehen. Bei deinem 2017er FoFo kommen anscheinend Reparaturen. Klar, Auto zur Werkstatt bringen und wieder abholen kostet dich in erster Linie Zeit. Aber wieso wird über Reparaturen gejammert, zahlt das nicht die Firma ????

    Für den privaten FoFo Fahrer wäre es auch die Zeit, zzgl. Reparaturkosten, bis der neue Wagen kommt.8|

    Die Kosten sind (bisher) nicht das Problem.

    Es kostet Zeit und Nerven. Und es ist ein Krampf, Werkstatttermine zu vereinbaren. Die Werkstatt hat nicht immer ein Ersatzfahrzeug da.

    Und eingeschränkte Funktionalität nervt generell...

    Ja, ich bin schon ruhig.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Es kostet Zeit und Nerven. Und es ist ein Krampf, Werkstatttermine zu vereinbaren. Die Werkstatt hat nicht immer ein Ersatzfahrzeug da.

    Das kann dir aber auch bei einem Neuwagen passieren. Hier im Forum gibt es auch einige, die noch während der Werksgarantie lange in der Werkstatt standen.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Die Kosten sind (bisher) nicht das Problem.

    Es kostet Zeit und Nerven. Und es ist ein Krampf, Werkstatttermine zu vereinbaren. Die Werkstatt hat nicht immer ein Ersatzfahrzeug da.

    Und eingeschränkte Funktionalität nervt generell...

    Ja, ich bin schon ruhig.

    Alles gut :thumbup:

    Aber du siehst selbst was du schreibst. Sind genügend Private Fahrer hier, die auch ein 4 Jahre altes Auto mit beginnenden Reparaturen haben. Jene Nerven und Zeit, zzgl. Kosten haben die noch dazu.


    Hätte auch lieber Gestern als morgen das neue Auto. Da müssen wie mehr oder weniger gemeinsam durch, oder wie einige von hier woanders das Geld loswerden :|

  • Ich habe mal eine erfreulicher Info:

    Baubeginn soll 02/2022 sein ! Wenn ich im März in Empfang nehmen kann wäre das super !


    Zum Thema Reparaturkosten: Ich hoffe der Focus ist so Problemlos wie meine Mondeo's


    Hier ein Video bezüglich Auslieferung betreifft zwar einen Tesla aber es geht um fehlende Teile.


    Wie seht ihr so etwas?

    Für mich gilt: Ich will ein Vollständiges Fahrzeug haben wie ich es bestellt habe, das die Anhängerkupplung "etwas später" kommt ist vermutlich verschmerzbar wenn ich nicht angewiesen darauf bin, das selbe gilt für den Reserveschlüssel (habe ich schon von bekannten gehört) Audi Q5 war das, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Servus mal wieder in die Runde der Wartenden :D


    Ich habs ja vor ner Weile schon mal erwähnt, aber jetzt wärs soweit.

    Der Focus ST den ich storiert hab ist letzte Woche bei meinem Händler angeliefert worden (der weiße auf dem Bild).

    Falls hier jemand ein sofort verfügbaren Vor-Facelift will...


    Wäre ein ST Styling-Paket, Frost weiß, Navi + B&O Paket, Winter-Paket, Adaptive Scheinwerfer, Panorama Dach & Performance-Paket.

    Techno-Paket hab ich leider irgendwann mal rausbestellen lassen in der Hoffnung, dass er dann schneller kommt... War aber leider nicht der Fall :D


    Die Kiste steht beim Autohaus Hartmann in Kempten im Allgäu.


    Falls jemand da interesse hat, kann ich gerne den Kontakt zu meiner Verkäuferin vermitteln.


    Grüße ! :)
    Christoph IMG-20220117-WA0001.jpg

  • ASUS ne hab ich auch keine Zweifel :DDD


    Aber würd ja grad gut passen wenn hier einer dabei ist der auch keine Lust mehr hat zu warten.


    Bloß schade das es die Konditionen von Ende 2020 nichtmehr gibt :D
    Der wär echt unverschämt günstig gewesen für das, was man an Auto bekommt.

    Aber Zeiten ändern sich leider... Aktuell musst ja froh sein, wenn überhaupt ein Auto bekommst.


    Also wie gesagt, wenn einer Fragen zu dem Karren hat oder Interesse dran, einfach kurz melden.

  • Wie...=O=O=O=Okeine Vollausstattung???...den will bestimmt Niemand.