Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • 22.12: Vertrag neu aufgesetzt


    Da sind die Bestellungen von Ende Oktober, ganzer November und fast ganzer Dezember vor dir. Dazu die FL für die Händler.

    Denke du fährst nicht mal Tagsüber, da sind die Scheinwerfer das kleinste Problem 8o8o8o8o8o8o

    Das würde aber bedeuten dass jede Bestellung nach und nach abgebaut wird. Du bist lange genug in dem Forum um zu wissen, dass das nicht so ist. Die packen Anfang der Woche ihre Würfel aus nehm ich an

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Das würde aber bedeuten dass jede Bestellung nach und nach abgebaut wird. Du bist lange genug in dem Forum um zu wissen, dass das nicht so ist. Die packen Anfang der Woche ihre Würfel aus nehm ich an

    Jepp, manchmal denke ich das auch "lange genug" ;)

    Deswegen auch die vielen Smilies mit Zunge. :)


    Natürlich möchtest du so etwas nicht lesen und an das bevorzugte Baudatum glauben.

    Ich kann weder meine Wartezeit noch deine Wartezeit beeinflussen. Sollte ich es machen können, würde ich dir den Vortritt lassen :saint:

  • Das würde aber bedeuten dass jede Bestellung nach und nach abgebaut wird. Du bist lange genug in dem Forum um zu wissen, dass das nicht so ist. Die packen Anfang der Woche ihre Würfel aus nehm ich an

    Sollte man dies aber mal ernsthaft diskuttieren, dann überleg doch mal, welches Auto schneller gebaut werden könnte.

    Nur als Beispiel:

    Dein ST X mit allem angekreuzt was geht, oder so ein einfacher 1.0 Liter Cool&Conect mit sonst nix ?

    Denke der Cool&Conect hat weniger Halbleiter als dein ST X.

  • Sollte man dies aber mal ernsthaft diskuttieren, dann überleg doch mal, welches Auto schneller gebaut werden könnte.

    Nur als Beispiel:

    Dein ST X mit allem angekreuzt was geht, oder so ein einfacher 1.0 Liter Cool&Conect mit sonst nix ?

    Denke der Cool&Conect hat weniger Halbleiter als dein ST X.

    Klaro, ich hab irgendwie auch das Gefühl dass mein Panorama Dach mir einen Strich durch die Rechnung macht und die Produktion nach hinten schiebt. An dem bevorzugtem Baudatum hab ich mittlerweile auch große Zweifel, wie du schon meintest ich werde nicht der einzige auf der Welt mit diesem Angebot sein :D vermutlich hat mein Händler etwas falsch verstanden.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Klaro, ich hab irgendwie auch das Gefühl dass mein Panorama Dach mir einen Strich durch die Rechnung macht und die Produktion nach hinten schiebt. An dem bevorzugtem Baudatum hab ich mittlerweile auch große Zweifel, wie du schon meintest ich werde nicht der einzige auf der Welt mit diesem Angebot sein :D vermutlich hat mein Händler etwas falsch verstanden.

    Natürlich ist es das PanoDach bei dir. :P Im Regal liegt nämlich nur ein PanoDach und das brauchen sie ja für mein Wägelchen 8)


    Nö, glaub nicht dass es an einem PanoDach, Getriebe oder an einem Winterpaket liegt. Denke das wird schon zuhaben sein.

    Sind eher die Halbleiter für die einzelnen Komponenten wie z.B. Scheinwerfer, Matrix, el. Heckklappe usw.

    Aber ganz ehrlich, ich kann auch nur vermuten

  • Sollte man dies aber mal ernsthaft diskuttieren, dann überleg doch mal, welches Auto schneller gebaut werden könnte.

    Nur als Beispiel:

    Dein ST X mit allem angekreuzt was geht, oder so ein einfacher 1.0 Liter Cool&Conect mit sonst nix ?

    Denke der Cool&Conect hat weniger Halbleiter als dein ST X.


    Also ich würde sagen das hängt eher davon ab ob Halbleiter zur Verfügung stehen oder nicht, denn solange Halbleiter lieferbar sind werden die auch eher teure Fahrzeuge bauen um den Umsatz und Gewinn hoch zu halten, wenn aber Halbleitermangel herrscht werden vermutlich (sofern möglich) die einfacheren Fahrzeuge gebaut. Allerdings wird es auch hier so sein dass Ford zuerst versucht die teureren, möglichst gut ausgestatteten Versionen mit höherer Marge zu produzieren bevor sie einen nackten C&C bauen.

  • Und genau deswegen bin ich da an einem anderen Glauben fluxwildly

    FL ist immer am Anfang das Größte. Da kommt die Konkurrenz zu anderen Herstellen, die ihr "neues Modell" bereits zeigen konnten oder bereits auf der Strasse haben. Da möchte Ford einfach das FL zeigen, ganz egal ob C&C. Der erste Blick, gerade von außen zählt.

    Aber auch nur wieder mein Glaube/Vermutung.


    Die Mehrheit möchte doch zuerst das Auto live sehen, anfassen können, probe fahren. Dann erst bestellen sie. Die Ausstattung entscheidet dann u.a. der Geldbeutel.