Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Na wer weiß ob Ford die interne Zeitplanung nicht demnächst auf Lichtjahre umstellt... 8o


    Die „Zeit“ hat da nichts mit zu tun. ?

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • Ford Focus ST Modelljahr 2022.50


    1. Turnier
    2. 7-Gang Automatik
    3. Magnetic Metallic
    4. Fahrerassi-Paket 1&2
    5. Easy Parking
    6. Led Matrix
    7. Panorama Dach
    8. B&O Sound
    9. Winter Paket
    10. Heckklappe elektrisch


    Bestellt am 21.01.2022

    Bestätigt am 04.02.2022 allerdings ohne irgendein Datum :thumbup:

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


    Einmal editiert, zuletzt von Masgrin ()

  • Na die wissen warum ..........


    Willkommen im Club der Wartenden

    Das war mir aber auch schon irgendwie klar mit dem ganzen Halbleiterthema, allerdings warte ich für solch ein Fahrzeug gerne.

    Ich fahre zur Zeit noch einen Leon Cupra (Modelljahr 2018) und war mit diesem auch sehr zufrieden aber die Preise, die die SEAT

    Hausmarke CUPRA nun aufruft, haben mich zum Ford gebracht. Ich habe Stunden an Video- und Infomaterial angeschaut und

    habe mich dann für den Ford entschieden (ähnlich wie damals mit dem Cupra). lch bin mir sicher, die richtige Entscheidung

    getroffen zu haben. Ich freue mich riesig auf das Auto :love:

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Natürlich haste mit dem ST die richtige Auswahl getroffen Masgrin :thumbup:

    Lediglich deine Angabe mit Modelljahr 2022.50 wenn du "erst" jetzt bestellt hast ..... hhhhhmmmm wird eng werden. Warten wirs ab ;)

    Wieso das denn? Das Modelljahr 2022.50 ist das Facelift 2022. Zumindest laufen alle meine Unterlagen auf den "neuen" Focus ST.

    Was soll da jetzt nicht passen?

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Wieso das denn? Das Modelljahr 2022.50 ist das Facelift 2022. Zumindest laufen alle meine Unterlagen auf den "neuen" Focus ST.

    Was soll da jetzt nicht passen?

    Ja Ja Facelift, das passt schon :thumbup:


    2022.25/2022.50/2022.75


    Quartal 1, 2, 3, 4 .....

    Ob du 2022.50 mit deinen ST wirklich rechnen kannst wird eng.

    Du siehst ja selbst die Entwicklung wenn du hier paar Seiten zurück liest.

    Bin aber kein Wahrsager, natürlich kann es mit 2022.50 auch klappen

  • Axooooooo, okay - das ist mir egal ob es sich um ein Quartal verschiebt. Hauptsache das Facelift. Mein Cupra läuft zu 06/2022 als Leasing aus.

    Übergangsmöglichkeiten sind gegeben. Von daher *wayne* - muss lediglich die innere Ungeduld im Griff halten ^^

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Facelift wirds auf alle Fälle, in dein genanntes Quartal fällt, wenn ich richtig rechne auch noch die Sommerpause.

    Aber andersherum haben hier schon User Autos bestellt, ihr Auto 3 Monate später dann bereits übernommen.


    Wie es mit Kurzarbeit weiter geht, weis man auch nicht.

  • ich hab mich irgendwie von schon vorneherein davon verabschiedet, die Karre im ersten Halbjahr zu bekommen :D

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März