Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mein im April 2021 bestellter 1,5l Diesel Active-X mit Vollausstattung bis auf wurde gestern Nachmittag storniert. Werde jetzt einen FL konfigurieren ...

    Oohhh 8| dachte den 1.5 Diesel gibt es weiterhin ?


    Oder liegt es nun am VFL, dass jetzt nur noch FL gebaut werden :?::?::?::?: Fragezeichen über Fragezeichen

  • Oohhh 8| dachte den 1.5 Diesel gibt es weiterhin ?


    Oder liegt es nun am VFL, dass jetzt nur noch FL gebaut werden :?::?::?::?: Fragezeichen über Fragezeichen

    Klar gibt es den weiterhin im FL, das was storniert wurde war ja aber noch ein 'alter' MK4 wenn der im April 2021 bestellt wurde. Das gab es jetzt doch schon mehrfach dass die Bestellungen storniert wurden weil der alte nicht mehr gebaut werden kann.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Hallo zusammen,

    mein neuer Focus wurde am 25.01.22 bei Ford in Auftrag gegeben:

    Gestern habe ich die Bestätigung erhalten, dass das Fahrzeug in KW 41 gebaut und ausgeliefert wird.

    Das Jahr stand nicht dabei ;(

    mmmuuuuaaa schon wieder so ne "Bestätigung" :rolleyes:

    Darf ich nach der Uhrzeit der Anlieferung fragen ? :D

  • Zitat aus der Email unseres Fuhrparkeinkäufers zur Absage VFL und Vorschlag für FL:

    "Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant und wir können von einer zeitnahen Auslieferung ausgehen."

    Im Bezug auf die gesamte Erdgeschichte war der Mauerfall auch zeitnah nach dem 2. Weltkrieg... :rolleyes:

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant ......



    ... steht doch schon da, dieses "falls" ......

    Dann wird die Kundschaft mit bevorzugtem Baudatum gelockt.

    Haben ja schon mittlerweile Ford WA bestätigt, dass es dies nicht gibt

  • Nun mal im Ernst, dass manche Verkäufer immer noch diese Märchen auftischen, mit bevorzugtem Baudatum :cursing:

    Selbst wen es dies "gäbe", dann sieht man doch an der aktuellen Situation, dass es einem absolut nichts bringen würde. Zig Autos stehen in Saarlouis Teilgebaut aufm Hof und haben Halbleitermangel (Scheinwerfer)


    Aber noch besser sind ja jene, die einem Baudatum und Liefertag einen Tag nach der Bestellung nennen. Kann ja gar nicht sein. Ich persönlich bin da eher realistisch unterwegs, hinterfrage mich bei manchen Dingen und bin dann weniger enttäuscht.

  • Unabhängig von der langen Wartezeit muss doch jetzt endlich mal ein Facelift das Werk verlassen oder? Die haben doch die ganze Woche gebaut da muss doch mal was ankommen irgendwo beim Händler. Oder sind die alle Scheinwerferlos :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022