Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo, ich bin neu hier, und warte mit. Aktuell fahre ich noch den 2,0l Diesel Automatik und bestellt ist der ST Facelift Automatik. Meine Info aus der Prese ist das Saarlouis erst wieder am 1.3. die Produktion aufnimmt. Die sind aktuell in Kurzarbeit. Habe ich hier noch nicht gelesen.

  • Hallo, ich bin neu hier, und warte mit. Aktuell fahre ich noch den 2,0l Diesel Automatik und bestellt ist der ST Facelift Automatik. Meine Info aus der Prese ist das Saarlouis erst wieder am 1.3. die Produktion aufnimmt. Die sind aktuell in Kurzarbeit. Habe ich hier noch nicht gelesen.

    Dann hast du nicht vernünftig gelesen. wir haben hier sogar die konkrete Aussage vom Betriebsrat :D

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Meine Info aus der Prese ist das Saarlouis erst wieder am 1.3. die Produktion aufnimmt. Die sind aktuell in Kurzarbeit. Habe ich hier noch nicht gelesen.

    Willkommen im Wartesaal.

    In der aktuellen Woche wird in Saarlouis nur noch morgen frühschichtig produziert. Danach stehen vorerst die Bänder bis 28.02.

    Am 01.03. soll es weitergehen.

    Alles ein paar Beiträge früher nachzulesen.

  • Danke für die Info, ich stell mich dann mal hinten an und warte auf die ersten Fahrberichte vom ST Facelift.

    Was mich wundert ist, dass es noch keine offiziellen Berichte der Fachpresse über das Facelift gibt. Normalerweise dürfen die ja sogar schon teilweise mit Prototypen rumfahren. Bisher habe ich nur Berichte gefunden die die von Ford selbst veröffentlichten Infos rezitieren und ein Video von der Autobild wo sie einmal kurz in den normalen Focus steigen und einen (wie es klingt) von Ford vorgegeben Text ablesen.


    Allerdings wurde in dem Video auch gesagt dass sie den ST da stehen haben.

    Scheinbar sind die Berichte schon fertig, stehen aber noch unter NDA was mir ziemlich suspekt vorkommt da jetzt die ersten FLs bereits vom Band rollen. Niemand hält Infos über sein neues Produkt zurück ausser diese Infos enthalten unangenehme Wahrheiten.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Was mich wundert ist, dass es noch keine offiziellen Berichte der Fachpresse über das Facelift gibt. Normalerweise dürfen die ja sogar schon teilweise mit Prototypen rumfahren. Bisher habe ich nur Berichte gefunden die die von Ford selbst veröffentlichten Infos rezitieren und ein Video von der Autobild wo sie einmal kurz in den normalen Focus steigen und einen (wie es klingt) von Ford vorgegeben Text ablesen.


    Allerdings wurde in dem Video auch gesagt dass sie den ST da stehen haben.

    Scheinbar sind die Berichte schon fertig, stehen aber noch unter NDA was mir ziemlich suspekt vorkommt da jetzt die ersten FLs bereits vom Band rollen. Niemand hält Infos über sein neues Produkt zurück ausser diese Infos enthalten unangenehme Wahrheiten.

    Fürs Fiesta Facelift gibts bis jetzt auch Recht wenig Material finde ich. Und der ist schon deutlich länger draussen

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hey zusammen,


    ich habe auf Nachfrage heute von meinem Händler die Info bekommen dass der Wagen zurzeit gebaut wird und Anfang März bei denen auf'm Hof stehen soll..

    Habe auch schon eine VIN von ihm bekommen, welche über das Etis abrufbar ist.


    Mal sehen was das wird und ob der Händler mich wirklich Anfang März überrascht... ^^

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • das geht ja richtig flott hier hehe :) schön zu hören dass es bei einigen voran geht!

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Ich würds uns gönnen!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022