Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • lieber scubafry, ich zitiere mich selber :


    Und kann man das elektronische Motorengebrumme im Innenraum weg programmieren, mir reicht das wenn er draußen brummt, innen möcht ich die Leistung spüren.

    Wäre nett wenn da schon jemand mehr weiß. Aber bitte jetzt nicht, Alter dann kauf dir was anderes, ich weiß was ich möchte und kann jederzeit vom Vertrag wieder aussteigen.


    Was aussen ist, ob Spoiler oder nicht ist mir egal, am besten understatement, ich möchte Leistung abrufen, Platz haben und meine Ruhe, etwas brummeln zum Windgeräusch ist ok, aber ich brauche keinen elektronischen Klappenauspuff und keinen Soundgenerator;);) Da bin ich bei STX, auf Knopfdruck, wer will kann den dann drücken;)

  • Und kann man das elektronische Motorengebrumme im Innenraum weg programmieren..

    Es scheint mit Forscan zu gehen.

    Wenn du mal in diesem Thread Motor Soundgenerator nicht immer an mal reinschaust, dann siehst du, dass Sven84 den Soundgenerator abgeschaltet hat. Leider schreibt er, nicht welcher Parameter dazu notwendig ist.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Kann man dem Baudatum laut Etis Ford glauben schenken ? LG

    Wenn ein konkretes Datum drinsteht und die Teile in dem Moment verfügbar sind ja. Leider sind die Teile meistens nicht verfügbar :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Wenn ein konkretes Datum drinsteht und die Teile in dem Moment verfügbar sind ja. Leider sind die Teile meistens nicht verfügbar :D

    Ist leider so .

    Deswegen dreh ich da bei nem Vorhandenen Baudatum nicht durch. In der momentanen Zeit sagt das nämlich nichts 100%iges aus.:thumbdown:

  • Mal ne doofe Frage... was bedeutet das, wenn mein Auto noch keine VIN hat?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Mal ne doofe Frage... was bedeutet das, wenn mein Auto noch keine VIN hat?

    Dann ist er noch nicht zur Produktion eingeplant.

    Im "normalen Fall" gibt es die VIN 10 - 14 Tage (ca. 2 Wochen) vor dem Produktionsbeginn.

    Also, wenn man vom Verkäufer oder WA ne VIN mitgeteilt bekommt ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Kann natürlich dann immer noch passieren, dass dein Auto gebaut ist und es aufm Hof steht, weil wie z.B. im Januar 2022 irgendetwas in Sachen Scheinwerfer ist/fehlt. Aber dies wird dann natürlich schnellst möglichst abgearbeitet.

  • Dann ist er noch nicht zur Produktion eingeplant.

    Im "normalen Fall" gibt es die VIN 10 - 14 Tage (ca. 2 Wochen) vor dem Produktionsbeginn.

    Also, wenn man vom Verkäufer oder WA ne VIN mitgeteilt bekommt ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Kann natürlich dann immer noch passieren, dass dein Auto gebaut ist und es aufm Hof steht, weil wie z.B. im Januar 2022 irgendetwas in Sachen Scheinwerfer ist/fehlt. Aber dies wird dann natürlich schnellst möglichst abgearbeitet.

    Ich check garnix mehr.

    Habe nämlich meinen Händler nach der VIN gefragt und der meinte, das er noch keine hat für mein Karren...
    was für mich ja heißt, dass der nicht am 15.02. gebaut wurde

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ich check garnix mehr.

    Habe nämlich meinen Händler nach der VIN gefragt und der meinte, das er noch keine hat für mein Karren...
    was für mich ja heißt, dass der nicht am 15.02. gebaut wurde

    Wenn deiner def. am 15.02. eingeplant war, gäbe es auch ne VIN. Ohne VIN kann es ja keine Produktion geben.

    An diesen 15.02. glaube ich persönlich nicht so recht. Allein hier im Forum sollten ja da gut 5 oder 6 FoFo gebaut werden. Bis jetzt hat ihn noch keiner von denen. Vielleicht war dieser 15.02. nur so ein proforma Datum :?:

    VIN auch deshalb, da ja die Fahrzeugpapiere auch erstellt werden müssen.

  • Wenn deiner def. am 15.02. eingeplant war, gäbe es auch ne VIN. Ohne VIN kann es ja keine Produktion geben.

    An diesen 15.02. glaube ich persönlich nicht so recht. Allein hier im Forum sollten ja da gut 5 oder 6 FoFo gebaut werden. Bis jetzt hat ihn noch keiner von denen. Vielleicht war dieser 15.02. nur so ein proforma Datum :?:

    VIN auch deshalb, da ja die Fahrzeugpapiere auch erstellt werden müssen.

    Also bis vorhin war ich auch noch optimistisch, dass ich mit meinem neuen Auto schön im April in Urlaub fahren kann.. aber grade überwiegt wieder der Pessimismus :D

    Kannste haben, dass das so ein proforma Datum ist...

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022