Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich kann mich nun auch endlich zu den Wartenden dazustellen. ^^

    Habe gestern mein FoFo ST beim Händler bestellt und er wird ihn im Werk richtig bestellen, sobald man das FL wieder bestellen darf.


    Bin gespannt wann dies sein wird, aber ich hab noch relativ viel Zeit, mein Mondeo geht erst nächsten Januar zurück.


    Bin derweil auf ASUSs Berichte gespannt :thumbup:

  • Moin zusammen,


    bin neu hier und reihe mich auch mal bei den wartenden an.

    Fahre aktuell einen Focus ST MK3.5 und habe nun einen STX bestellt.

    Bestellt habe ich Anfang Februar, unverbindlicher Liefertermin soll Anfang August sein, weitere Aussagen bzgl. Baudatum o.ä. kann oder will mein Händler nicht machen.

    Er bekommt wohl erst Bescheid, sobald die FIN existiert.

    Habt ihr die Baudaten von euren Händlern oder sonstige Connections?


    Beste Grüße

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Hallo Leute, ich habe meine Signatur geändert.


    Info am 11.03.2022

    Bau Datum fixiert: 05/2022 was auch immer das zu bedeuten hat !

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Na dann herzlich willkommen.


    Ich denke die meisten haben die Baudaten von den Händlern aber wir haben hier auch mindestens einen Insider der selbst Zugang zum System hat.

    Es gibt ein System in dem die Händler nachgucken können allerdings spuckt das System momentan einfach keine genauen Daten aus, wie du sicher feststellen wirst wenn du dir die ein oder andere Signatur hier anschaust.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • ASUS Glückwunsch zu 99% Vollzug :P


    Du hast ja scheinbar auch die normalen Ford LED Scheinwerfer, da würde mich vor allem mal interessieren, wie das Licht ist. In meinem Mondeo habe ich ja auch die Ford Dynamic LED mit Kurvenlicht drin. Und ich hoffe stark das die neuen standard LED Scheinwerfer im Focus mindestens mithalten können. 😅

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • ASUS Glückwunsch zu 99% Vollzug :P


    Du hast ja scheinbar auch die normalen Ford LED Scheinwerfer, da würde mich vor allem mal interessieren, wie das Licht ist. In meinem Mondeo habe ich ja auch die Ford Dynamic LED mit Kurvenlicht drin. Und ich hoffe stark das die neuen standard LED Scheinwerfer im Focus mindestens mithalten können. 😅

    Dankeschön :thumbup:

    Ja, die normalen LED. Denke, dass ich in Sachen Licht,der falsche Ansprechpartner bin. Mir reicht an meinem 190er Daimer das normale, alte H4. Ich leg da keinen Wert drauf.

  • ASUS ich wünsche dir viel Spaß und Freude sowie vorallem immer eine unfallfreie Fahrt . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Denke, dass ich in Sachen Licht,der falsche Ansprechpartner bin. Mir reicht an meinem 190er Daimer das normale, alte H4. Ich leg da keinen Wert drauf.

    Bisher hat es mich auch nicht interessiert, immer "normale" Glühbirnen gehabt. Jetztige Bestellung wird der erste mit (Standard-)LED. Kannst ja berichten, ob Du bei den Fahrten im dunklen Unterschiede zu dem 190er H4er Licht feststellst.

    Wenn positiv, dann freue ich noch ein bisschen mehr auf meinen Focus :)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Hallo zusammen,


    dann reihe ich mich mal in den wartenden Bereich hier ein. Fahre aktuell einen Ford Ecosport. Wollte aber jetzt etwas mit mehr Stauraum.

    Daher habe ich mir am Mittwoch einen Fofo Turnier St-Line Vignale bestellt. Außer dem Easy Parking und diesem komischen Head Up Display

    fehlt es ihm an gar nichts. Lediglich schade, dass wieder ein normaler Schalthebel für die Automatik verwendet wird. Hatte auch erst mit

    einem ST geliebäugelt, aber für knapp 5km Arbeitsweg hätte sich das Ganze nicht gelohnt. Freue mich auf einen netten Austausch hier i

    Forum.


    Lieben Gruß :)


    Fofo81


    ASUS: Viel Spaß mit dem neuen Auto :thumbup:

    Ford Focus ST-Line Vignale Turnier MK 4.5,
    Desert Island Blue Metallic, 1.0/155 MHEV,

    Automatik, volle Hütte außer Easy Parking.

    Bestellt am 09.03.2022/Liefertermin 16.12.22

    Übergabe Anfang Januar 2023 :thumbup:

  • Hallo Fofo81, einherzliches Willkommen im Forum und viel Freude beim Erfahrungen sowie Informationen auszutauschen . :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023