Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ASUS Naja der E190 mit seinen H4 Funzeln macht wahrscheinlich immernoch mehr Licht als die H7 Teelichter im Mondeo MK5. 😂

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Bisher hat es mich auch nicht interessiert, immer "normale" Glühbirnen gehabt. Jetztige Bestellung wird der erste mit (Standard-)LED. Kannst ja berichten, ob Du bei den Fahrten im dunklen Unterschiede zu dem 190er H4er Licht feststellst.

    Wenn positiv, dann freue ich noch ein bisschen mehr auf meinen Focus :)

    Mache ja ungern meinen 190E schlecht, aber zum Unterschied bewerte ich mal dieses LED als positiv :D

  • Qusi sind das für alle Wartenden die natürlich schon bestellt haben gute Nachrichten.

    Der Focus FL ist z.Zt. nicht mehr bestellbar. D.h. für mich im Umkehrschluss, dass bei keinem von Euch ein Neubesteller vor Euch dran kommt.

    Info von meinem Verkäufer Stand heute.

    Laut meinem Händler nicht mehr bestellbar, da Bauteile vom Sync 4 in der Ukraine gebaut werden/wurden.

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • https://www.saarbruecker-zeitu…aarlouis-aus_aid-66794783

    Da steht bestimmt mehr drin...ileider hinter Paywall

    Steht nicht wirklich mehr drin. Angeblich hat der Krieg laut Unternehmenssprecher keine Auswirkungen auf die Produktion in Saarlouis, da dort keine Zulieferer sitzen sollen.

    Hoffe für uns alle, das es so ist. Wahrscheinlich werden uns in der nächsten Woche mehr Infos erreichen, sollte es doch Auswirkungen geben.

    Die Produktion läuft ja geplant Montag wieder an.

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Wenn man direkt über Ford online bestellt, kann man seine Bestellung wohl über seinen Account und diese Seite verfolgen:

    https://www.ford.de/root/meine-bestellungen.html

    Ich kannte diese noch nicht. Gibt es hier vielleicht jemand, der weiß ob man via Ordernummer die Bestellung nachträglich einfügen kann? Also jemand, der es einfügen könnte?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • ... . Angeblich hat der Krieg laut Unternehmenssprecher keine Auswirkungen auf die Produktion in Saarlouis, da dort keine Zulieferer sitzen sollen.

    Hoffe für uns alle, das es so ist. Wahrscheinlich werden uns in der nächsten Woche mehr Infos erreichen, sollte es doch Auswirkungen geben.

    Die Produktion läuft ja geplant Montag wieder an.

    Meine Bestellung liegt jetzt erstmal nur im System meines Händlers, da er wegen der aktuellen Lage die Bestellung nicht komplett freigeben kann. Er meinte: "Aus der Ukraine kommen mehrere Teile und deswegen gibt's aktuell keine Möglichkeit einen Focus zu bestellen."

    Ich hoffe natürlich, das wird sich bald richten und er kann die Bestellung ans Werk weiterleiten. Bestell ich einmal einen Neuwagen (meinen ersten) kommt natürlich so ein Mist dazwischen. :rolleyes:



    Wenn man direkt über Ford online bestellt, kann man seine Bestellung wohl über seinen Account und diese Seite verfolgen:

    https://www.ford.de/root/meine-bestellungen.html

    Ich kannte diese noch nicht. Gibt es hier vielleicht jemand, der weiß ob man via Ordernummer die Bestellung nachträglich einfügen kann? Also jemand, der es einfügen könnte?


    Dort wird die Bestellung wahrscheinlich erst stehen, wenn sie komplett bei Ford eingegangen ist.

    Ich freu mich schon aufs Auto und hoffe es wird bis Januar etwas, sonst muss ich mit dem Händler irgendwie rudern, dass ich meinen Mondeo noch weiterfahren kann oder sonst wie. ^^