Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Glaube nicht, das B&O gabs ja auch schon mit dem Sync 3. Aber wie schon gesagt das glaube ich nicht, wer Sync 4 hat muss einfach länger warten als jemand der C&C bestellt hat.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich hab das auch so verstanden, das erstmal die Fahrzeuge mit Sync3 gebaut werden.

    Macht in meinen Augen auch mehr Sinn als seine Kunden jetzt möglicherweise zu verärgern. Machen andere Hersteller bei denen ich wegen des neuen Dienstwagen die Augen offen gehalten hab genauso.


    Letzten Endes können wir uns jetzt aber auch bloß überraschen lassen, wie es wird.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich hoffe tatsächlich dass sie einfach jetzt erstmal nur die Ford mit Sync3 und dem 8 Zoll bauen, also das Cool und Connect Modell. Es wäre allerdings Katastrophe, wenn die jetzt die bereits eingegangen Bestellungen für zB ST-Line, Active etc grds gemäß Bestellung bauen, aber darin dann Sync3 mit 8 Zoll verbauen. Und wer das nicht will, der verliert dann seine Bestellung. Hoffen wir mal, dass es anders läuft.

    Dann laufe ich richtig Amok. Klar ich hab Anfangs auch das Sync3 bestellt gehabt. Aber nu möchte ich bei einem Neuwagen auch up to date sein!
    Ausserdem bezahle ich so oder so schon mehr für die Möhre weil die Konditionen gestiegen sind. Dann flipp ich aber richtig aus, das ganze warten für nix :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ich hoffe tatsächlich dass sie einfach jetzt erstmal nur die Ford mit Sync3 und dem 8 Zoll bauen, also das Cool und Connect Modell. Es wäre allerdings Katastrophe, wenn die jetzt die bereits eingegangen Bestellungen für zB ST-Line, Active etc grds gemäß Bestellung bauen, aber darin dann Sync3 mit 8 Zoll verbauen. Und wer das nicht will, der verliert dann seine Bestellung. Hoffen wir mal, dass es anders läuft.

    Erst mal die C&C, damit die Händler mal wenigstens ein FL zum Vorführen haben. Wenn danach keine Besserung in Sachen Halbleiter eintritt, wird es sehr wohl die nun zig mal genannte Variante der Produktion eintreten. Die lassen ja nicht das Band stehen und stellen immer mehr Autos mit viel Ausstattung zurück.

  • Ich hab das auch so verstanden, das erstmal die Fahrzeuge mit Sync3 gebaut werden.

    Macht in meinen Augen auch mehr Sinn als seine Kunden jetzt möglicherweise zu verärgern. Machen andere Hersteller bei denen ich wegen des neuen Dienstwagen die Augen offen gehalten hab genauso.


    Letzten Endes können wir uns jetzt aber auch bloß überraschen lassen, wie es wird.

    Dein Wort in Gottes bzw. Fords Ohr. Dann kann ich auch erstmal gut schlafen ;) Aber 10 Monate den Wartesaal hier zu bespaßen könnte noch anstrengend werden :D

  • Dann laufe ich richtig Amok. Klar ich hab Anfangs auch das Sync3 bestellt gehabt. Aber nu möchte ich bei einem Neuwagen auch up to date sein!
    Ausserdem bezahle ich so oder so schon mehr für die Möhre weil die Konditionen gestiegen sind. Dann flipp ich aber richtig aus, das ganze warten für nix :D

    Up to date kann ich verstehen :thumbup:


    Aber es wird hier einige mit vieler Ausstattung dann treffen, dass etwas fehlt und man sich entscheiden muss, mit Ja oder Nein.

    Ich schrieb auch, dass z.B. Mercedes in der 2. Jahreshälfte mit einer Entspannung der Lage rechnet. Wenn das so eintrifft, würde es ja mit Produktion Aug/Sept garnicht sooo schlecht aussehen

  • Was mir auch noch eingefallen ist dazu: Im Originalartikel geht es ja nur um den australischen Markt. Dass der deutsche Artikel nur eine Übersetzung mit identischer Quelle ist haben wir ja schon festgestellt. Für Europa gibt's die Info ja dann offiziell noch garnicht, oder??

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Was mir auch noch eingefallen ist dazu: Im Originalartikel geht es ja nur um den australischen Markt. Dass der deutsche Artikel nur eine Übersetzung mit identischer Quelle ist haben wir ja schon festgestellt. Für Europa gibt's die Info ja dann offiziell noch garnicht, oder??

    Der original Artikel ist von Autocar, die haben nichts mit Australien am Hut soviel ich weiß.

  • Up to date kann ich verstehen :thumbup:


    Aber es wird hier einige mit vieler Ausstattung dann treffen, dass etwas fehlt und man sich entscheiden muss, mit Ja oder Nein.

    Ich schrieb auch, dass z.B. Mercedes in der 2. Jahreshälfte mit einer Entspannung der Lage rechnet. Wenn das so eintrifft, würde es ja mit Produktion Aug/Sept garnicht sooo schlecht aussehen

    Es geht hier aber nicht (allein) um die Halbleiter Problematik, sondern um die in der Ukraine sitzenden Zulieferer für den Sync4 Bildschirm. Die Mercedes Aussage ist dahingehend also irrelevant.

  • Es geht hier aber nicht (allein) um die Halbleiter Problematik, sondern um die in der Ukraine sitzenden Zulieferer für den Sync4 Bildschirm. Die Mercedes Aussage ist dahingehend also irrelevant.

    Richtig, aber auch die Halbleitergeschichte mach Ford enorm zu schaffen. Sind jetzt mit der Sync4 Geschichte mehrere "Probleme" zusammen gekommen.