Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja, in Saarlouis ist ab Montag wieder Kurzarbeit.


    Die komplette Autoindustrie ist ja momentan betroffen, bei VW läuft aktuell wohl nur der Golf, Mercedes hat auf margenstärkere Modelle umgestellt, BMW und Porsche produzieren gemindert.


    Mein Händler sagt übrigens, dass nach deren Infos jetzt die Kundenfahrzeuge priorisiert sind was die Sync4 Probleme angeht, betroffen sind da die Fahrzeuge, die als Lagerwagen an die Händler gehen.

    Passt ja dann zur Aussage von Asus. Also Versionen mit Sync3 stehen beim Händler, und dann kaufen oder eben nicht.

  • Guten Morgen zusammen :)

    Bin nach längerem suchen endlich auf dieses Forum gestoßen und dachte im melde mich direkt mal an :) bin 34 und komme aus Kölle 😊

    Habe mir am 28.02 den ST X in Mean Green bestellt und kann es kaum erwarten. Ich hoffe das ich da noch Glück hatte 😂 man liest ja doch schon einiges was Angst macht 🙈

    Hab lediglich per meine verbindliche Bestellung bekommen. Zählt das quasi schon als Zusage von Ford selber ? Hätte dann ja theoretisch echt Glück gehabt wenn ab dem 1.3 keine Bestellungen mehr angenommen werden. Was wurde denn euch so gesagt wann eure kommen ?

    Einen guten Freitag an alle

  • Guten Morgen zusammen :)

    Bin nach längerem suchen endlich auf dieses Forum gestoßen und dachte im melde mich direkt mal an :) bin 34 und komme aus Kölle 😊

    Habe mir am 28.02 den ST X in Mean Green bestellt und kann es kaum erwarten. Ich hoffe das ich da noch Glück hatte 😂 man liest ja doch schon einiges was Angst macht 🙈

    Hab lediglich per meine verbindliche Bestellung bekommen. Zählt das quasi schon als Zusage von Ford selber ? Hätte dann ja theoretisch echt Glück gehabt wenn ab dem 1.3 keine Bestellungen mehr angenommen werden. Was wurde denn euch so gesagt wann eure kommen ?

    Einen guten Freitag an alle

    Hallo und Willkommen

    Bestellt hab ich am 07.01.22 Baudatum war zunächst März hat sich dann auf September verschoben, aber das Baudatum ändert sich täglich

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • Oha September erst Baudatum ?? =O Das ist natürlich hart. Ich hatte mich so auf august/September liefertag eingestellt. Da sehe ich aber schwarz. Hatte im Januar den Puma ST für einen sehr guten Kurs verkauft bekommen. Muss ich mir wohl eine 500€ Schüssel zum Übergang kaufen

  • Oha September erst Baudatum ?? =O Das ist natürlich hart. Ich hatte mich so auf august/September liefertag eingestellt. Da sehe ich aber schwarz. Hatte im Januar den Puma ST für einen sehr guten Kurs verkauft bekommen. Muss ich mir wohl eine 500€ Schüssel zum Übergang kaufen

    So ging es mir auch hab mein Ranger für fast den gleichen betrag verkauft wie ich ihn damals gekauft hatte (dank Prozente)

    jetzt fahre ich ein Smart 8)

    FoFo Turnier ST X 2,3 Autom. Matrix, Schwenkbare AHK, Fahrerassistenz Paket II, Easy Parking, B&O, Winterpaket, DWA, Heckklappe el.


    Bestellung:

    Bestellt: 07.01.2022

    Voraussichtliche Produktion:

    03/22

    09/22

    10/22

    Geplantes Baudatum:

    ???

  • Mein Händler sagt übrigens, dass nach deren Infos jetzt die Kundenfahrzeuge priorisiert sind was die Sync4 Probleme angeht, betroffen sind da die Fahrzeuge, die als Lagerwagen an die Händler gehen.

    Passt ja dann zur Aussage von Asus. Also Versionen mit Sync3 stehen beim Händler, und dann kaufen oder eben nicht.

    Also werden erstmal die Kundenfahrzeuge mit Sync 4 gebaut und die Händlerfahrzeuge werden wenn dann mit Sync 3 gebaut? Klingt erstmal vielversprechend unter dem Aspekt, das meiner noch im Februar bestellt wurde. 😅

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ja also eigentlich war es von mir nur eine Schnapsidee. Dachte kommt Stell ihn mal für 28000€ rein und bekommen habe ich 27400 😅 hätte ich nicht mit gerechnet. Der Focus ST war schon immer das Objekt meiner Begierde aber hatte dann doch den Puma geholt. Keine Frage super Auto aber von der Verarbeitung kein Vergleich zum Focus. 😊 hatte auf den auch Prozente und hab die durch den Verkauf quasi in bar auf die hand bekommen. Echt top im Moment was den Verkauf von gebrauchten angeht.

    Und mit dem Ranger ist ja echt genial

  • Sooo es hat mir keine Ruhe gelassen aber hab gerade mit mein Händler telefoniert. Es ist tatsächlich so das seid knapp 2 Wochen keine Bestellungen mehr angenommen werden und das sich das bis (ACHTUNG) 2024 ziehen können bzw wird 😳 ich hab Glück das meiner noch angenommen wurde aber ich mich bis mindestens März/April 23 gedulden muss. Bin gerade echt etwas sprachlos 😅