Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was verstehst du unter Auslieferungsinspektion?


    Im produzierenden Werk wird die Endkontrolle durchgeführt, die Auslieferungsinspektion erfolgt normalerweise durch den FFH.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich habe das schöne Wetter heute mal zu einer Motorradtour genutzt, natürlich ohne Hintergedanken bin ich in Saarlouis raus gekommen.

    Der "Auslieferungs-" Parkplatz des Werkes ist gut gefüllt, dort stehen einige Focus.
    Habe unter anderem auch ein paar Grüne und einen weißen ST gesehen. Ein paar ST-Line und Active waren auch dabei. Aber gefühlt überproportional viele Cool und Connect, vorallem in Weiß.

    Leider war für mich kein ST in grün mit schwarzem Dach dabei ;( :D .

    Sag Bescheid wenn du einen ST-Line Kombi in Chroma-Blue-Metallic siehst🤣Viel Spaß beim Moped fahren 🙋🏻‍♂️

  • Wird die Auslieferungsinspektion eigentlich immer in Köln gemacht oder da, wo das Auto gebaut wurde? Weiß zufällig jemand, wo der MK3 gebaut wurde? Auch in Saarlouis?

    Der Mk3 wurde auch in Sasrlouis gebaut.

    Auslieferungsinspektion kenne ich nur als so, dass es der Händler macht, bevor der Kunde das Auto übernimmt. ( Luftdruck, Ölstand usw. Kontrollieren, evt. Benzin auffüllen)

  • Ich habe das schöne Wetter heute mal zu einer Motorradtour genutzt, natürlich ohne Hintergedanken bin ich in Saarlouis raus gekommen.

    Der "Auslieferungs-" Parkplatz des Werkes ist gut gefüllt, dort stehen einige Focus.
    Habe unter anderem auch ein paar Grüne und einen weißen ST gesehen. Ein paar ST-Line und Active waren auch dabei. Aber gefühlt überproportional viele Cool und Connect, vorallem in Weiß.

    Leider war für mich kein ST in grün mit schwarzem Dach dabei ;( :D .

    Hast du meinen auch gesehen? :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Was verstehst du unter Auslieferungsinspektion?


    Im produzierenden Werk wird die Endkontrolle durchgeführt, die Auslieferungsinspektion erfolgt normalerweise durch den FFH.

    Das wo auch der Stempel uns Heft kommt bzw die Wartungsintervalle fest gelegt wird. War bei mir im Januar, obwohl meiner erst Mitte Februar zugelassen wurde. Aber mein Arbeitgeber ist ein Großkunde, dann läuft das da wahrscheinlich anders ab. Bei mir steht Ford Werk Köln Niehl drin…

  • Das wo auch der Stempel uns Heft kommt bzw die Wartungsintervalle fest gelegt wird. War bei mir im Januar, obwohl meiner erst Mitte Februar zugelassen wurde. Aber mein Arbeitgeber ist ein Großkunde, dann läuft das da wahrscheinlich anders ab. Bei mir steht Ford Werk Köln Niehl drin…

    Komisch =O

    Hatte nun wirklich bisher zig Neuwagen (privat) aber von diesem Service Heft was du beschreibst, waren bisher nur die Stempel vom Händler drin.

  • Komisch =O

    Hatte nun wirklich bisher zig Neuwagen (privat) aber von diesem Service Heft was du beschreibst, waren bisher nur die Stempel vom Händler drin.


    Ich sag ja… liegt wahrscheinlich am Großkunden. Wahrscheinlich gehen die von Köln aus dann zum Ausbauer. Mal gucken, wie es dieses Mal mit dem MK4 läuft… ich werde berichten. Durch die Sparausstattung vielleicht ja doch schon eher als von mir gedacht 😂


    Ich seh gerade… steht sogar in der FordPass App drin…

  • Was bedeutet eigentlich "Ausbauer" bei dir? Was wird denn da umgebaut?

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Was bedeutet eigentlich "Ausbauer" bei dir? Was wird denn da umgebaut?

    Hat er ja nun schon paar mal geschrieben. Ausbauen kenne ich an nem Van, VW Bus, Sprinter, aber am Focus ??? Die werden da irgendwie ne Art kleines Regal reinbasteln, mehr geht da ja nicht :whistling: