Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ja stimmt, du hast ja noch den ollen MK4 :saint:


    *angeber Modus aus* 8o

    Du doch auch, nur mir mehr Display-Firlefanz ^^

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hier mal der direkte Vergleich da freue ich mich doch sehr auf die Matrix LED, die Standard LED finde ich nicht gelungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal der direkte Vergleich da freue ich mich doch sehr auf die Matrix LED, die Standard LED finde ich nicht gelungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Standard LEDs erinnern mich sehr an den Mondeo, sonst aber ganz cool. Finde die Matrix aber auch deutlich schnittiger.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ohhhh Yes... dieses grün im Zusammenspiel mit den dunklen Rückleuchten und dunklen Akzenten vorne...

    Ich freu mich sooo sehr auf dieses Auto. :love: ^^

  • Ich bin heute zufällig bei einem großen Händler im bergischen Land vorbei gekommen. Dort standen insgesamt 10 FL, 2 davon von einer Firma zugelassen und 8 x unangemeldet.


    Die waren wie folgt ausgestattet:


    3x mit Sync 3

    7x mit Sync 4


    Alle waren schwarz oder weiß. Kein Grau, kein Silver, kein blau oder rot…


    Scheinwerfer waren überwiegend LED Standard. Hat einer ein direktes Vergleichsfoto von den normalen LEDs und von den Pixel LED? In dem Video hat nur der grüne das Pixel LED?

  • Hello in die Runde,


    ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Nachdem sich seit ca. 1 Monat der Anlieferungstermin immer wieder um weitere 2 Wochen verschiebt, und wir nun die erste Aprilwoche zur Lieferung avisiert hatten, konnte er mir heute nur die ernüchternde Info geben dass der Status weiterhin auf "in Produktion" steht und sich das Auslieferungsdatum auf den 16.04. verschoben hat.


    Er hat mir außerdem mitgeteilt das heute morgen ein Händler Webinar stattgefunden hat, wo auch zu der aktuellen Lage gesprochen wurde und es anscheint so aussieht dass die Ford Werke bei einigen Bestellungen schon vorschlagen auf ein anderes Modell zu wechseln. Mein Händler wäre fast vom Stuhl gefallen...Die bieten also an von z.B. einem Focus auf einen Puma zu wechseln, man würde in diesem Fall dann auch eine bestimmte Prämie bekommen. Die Verzweiflung scheint also groß zu sein... X/


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das weitergehen soll... ?(

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Also wenn es die ganze Sache deutlich beschleunigen würde, könnte ich schon auf die Matrix LED verzichten. Sync4 wäre schon schwieriger, das fängt schon beim deutlich verändertem Interieur an. Da kann man dann auch bald einen vFL kaufen, die sind noch in guter Menge auf dem Markt, wenn auch zu erhöhten Preisen.

    Ford Focus ST Turnier, Handschaltung, Agate Black Metallic, Wunschausstattung: alles außer Panorama-Dach, AHK, Zigarettenanzünder