Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da fragt man sich was ein FFH so den ganzen Tag macht. Sie müssten doch etwas mehr Zeit haben als sonst, da sie kaum zum Verkaufen kommen. Und in der Zeit könnten die sich ebenso wie wir einmal mit der Ford-Webseite oder den bestehenden Foren wie diesem vertraut machen, um selbst auf aktuellem Stand zu sein. Die haben wohl keine Not...

  • Ich hab das mit meinem Active X Turnier auch über einen Vermittler mit 6 Monaten Zulassung auf ihn gemacht. Waren in Summe damals über 30% Rabatt auf den Listenpreis und alles ist problemlos gelaufen

  • Er meint aktuell haben sie mehr Schwierigkeiten Kabelbäume zu bekommen als Chips. Die ganzen Kabelbäume werden in der Ukraine hergestellt.

    Das is ja komisch, in allen Reporten und den Infos die mir Ford und auch mein Händler gegebn haben, sind immer nur Teile des Lenkrads aus der Ukraine. D sieht mann eben, überall was Anderes....

    So mein Acitve wurde auf Juni verschoben laut Händler, leider auf noch keine Fahrgestellnummer usw obwohl er eigentlich hätte im März Produziert werden sollte. Fand mein Händler auch komisch.


    ASUS war da nicht was mit Betriebferien im Juni/Juli?


    Zu dem hin und her mit was bekomme ich jetzt usw, "Du bekommst was du bestellt hast und nichts Anders. Haste Sync 4 bestellt bekommste du es auch und die alten Bestellung haben auch prio vor den Neuen" Er sagt sie dürfen ab Mai wieder Bestellungen annehmen. Sie selber haben ein C&C und eine ST Line bekommen, die sie bestellt haben als Ford es für die Händler freigegeben hat.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Das is ja komisch, in allen Reporten und den Infos die mir Ford und auch mein Händler gegebn haben, sind immer nur Teile des Lenkrads aus der Ukraine. D sieht mann eben, überall was Anderes....

    So mein Acitve wurde auf Juni verschoben laut Händler, leider auf noch keine Fahrgestellnummer usw obwohl er eigentlich hätte im März Produziert werden sollte. Fand mein Händler auch komisch.


    ASUS war da nicht was mit Betriebferien im Juni/Juli?


    Zu dem hin und her mit was bekomme ich jetzt usw, "Du bekommst was du bestellt hast und nichts Anders. Haste Sync 4 bestellt bekommste du es auch und die alten Bestellung haben auch prio vor den Neuen" Er sagt sie dürfen ab Mai wieder Bestellungen annehmen. Sie selber haben ein C&C und eine ST Line bekommen, die sie bestellt haben als Ford es für die Händler freigegeben hat.

    Witzig,

    mal sehen was daraus wird.

    Wir werden warten müssen, Ende Juli wollte ich in den Urlaub fahren. Mal sehen vielleicht wird es der Focus sein.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Viele Grüße.

    Ford Focus active X Turnier

    - alles drin

    - bestellt: 15.12.2021

    - Bestätigung: 29.12.2021

    - Baubeginn: ???

    - Liefertermin: ???

  • Dafür haben wir doch dich :P

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Da fragt man sich was ein FFH so den ganzen Tag macht. Sie müssten doch etwas mehr Zeit haben als sonst, da sie kaum zum Verkaufen kommen. Und in der Zeit könnten die sich ebenso wie wir einmal mit der Ford-Webseite oder den bestehenden Foren wie diesem vertraut machen, um selbst auf aktuellem Stand zu sein. Die haben wohl keine Not...

    Früher hatten die Autoverkäufer ein geringes Grundgehalt und haben es mit Verkaufsprovision aufgestockt. (aufstocken müssen)

    Heute haben die Verkäufer ein relativ gutes Grundgehalt, da juckt es viele nicht mehr, ob sie ein oder acht Autos verkaufen.

  • Zu dem hin und her mit was bekomme ich jetzt usw, "Du bekommst was du bestellt hast und nichts Anders. Haste Sync 4 bestellt bekommste du es auch und die alten Bestellung haben auch prio vor den Neuen" Er sagt sie dürfen ab Mai wieder Bestellungen annehmen. Sie selber haben ein C&C und eine ST Line bekommen, die sie bestellt haben als Ford es für die Händler freigegeben hat.

    Es sagt auch jeder Händler was anderes :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Moin zusammen,

    mal eine ganz andere Frage…. was sagt ihr bezüglich einfahrphase beim neuen St? Wie viele Kilometer sollte man ihn einfahren beziehungsweise wie viele touren sollte man maximal fahren?

    Im Internet streiten sich da die Geister die einen sagen 1000 Kilometer reichen die ander sagen mindestens 3000 Kilometer?! was sagt ihr dazu beziehungsweise wie weit fahrt ihr euren St ein falls ihr einen habt/bestellt habt.


    Lg

    Michael