Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin zusammen,


    ich habe von meinem Händler am Freitag die Info erhalten dass der Focus immer noch in Produktion ist und lt. Ford am 18.05. beim Händler angeliefert werden soll.

    In den letzten Monaten hatte ich aber immer mal wieder einen Liefertermin, der sich dann um 2 Wochen nach hinten verschoben hat. :rolleyes:


    Mal sehen, vielleicht habe ich Glück.


    VG

    FORD Focus ST-Line X

    1,0 EcoBoost Hybrid (MHEV) 155PS, 7-Gang Automatik

    - Chrome Blue Metallic

    - Easy-Parking-Paket

    - Fahrassistenz-Paket II

    - Styling-Paket ST-Line

    - Winter-Paket

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - B&O Sound System


    Bestellt : 30.04.2021

    geplante Lieferung : 09/2021 / 10/2021 / 11/2021 / 12/2021

    05.01.2022: Bestellung auf das 2022er Faceliftmodell umgeschrieben, da Fahrzeug nicht mehr gebaut werden kann (oben ist schon die angepasste Konfig drin).

    Abgeholt: 18.06.2022  :love:

  • Mein am 8.3.22 bestellter FoFo war bisher für Mai '22 eingeplant, jetzt hab ich den Händler angeschrieben und die Info bekommen, dass es Juni wird. Habe etwas Zweifel, dass er dann wirklich kommt und bestelle mir jetzt erstmal ne Dachbox, damit wir den fehlenden Platz in unserem Fiesta ausgleichen können...

    Stolzer Besitzer eines Active Turnier 1.0 FL in Moondust Silver Metallic.

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne von eueren Erfahrungen profitieren.

    Ich habe meinen FOFO am 18.03.2021 bestellt. Am 19 Januar 2022 kam dann die neue Konfiguration die nun im Juni ausgeliefert werden soll. Habe ich eine Change das es klappt?

    2. Konfiguration:

    MODELLVARIANTE

    FOCUS TITANIUM VIGNALE

    MODELLJAHR 2022.50

    KAROSSERIE 5-TÜRER TURNIER

    MOTOR 1.0L ECOBOOST HYBRID 92 KW (125 PS) (MHEV) 6-GANG-SCHALTGETRIEBE EURO 6D-ISC-FCM START-STOPP-SYSTEM

    GETRIEBE SCHALTGETRIEBE

    AUSSENFARB FANTASTIC RED METALLIC

  • Zuerst mal Willkommen im Wartesaal und jede Menge Spaß :thumbup:

    Ne Chance dass es bis Juni klappt haben hier viele.

    Hellseher müsste man sein.

    Vorschlag: lies einfach mal ein paar Seiten zurück und dann mach dir selbst ein Bild auf deine Chance im Juni :thumbup:

  • Moin Zusammen!


    ich habe meine ersten 950km runter. :)

    Naja was soll ich sagen...

    Das ist absolut ein geiles Teil :thumbup: . Man will gar nicht mehr aussteigen. 8)

    Und als ich Ihn in echt beim Händler gesehen habe, war ich verliebt <3.

    Ich meine er sah auf den Bildern schon gut aus, aber in echt einfach 1000x besser!

    Ich drücke allen wartenden hier fleißig beide Daumen, damit Ihr auch bald in den Genus kommt :) .


    Grüße aus MV

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • Kannst mal fotos von den matrix scheinwerfern in aktion machen?

  • Hatte meinen Händler jetzt auch mit einer Anfrage zwecks eventuellen Baudatums belästigt.

    Dessen Aussage war, dass es seitens Ford gar keine Aussagen mehr gibt.

    Sie könnten weder bezüglich Baudatum oder sonstigem Status etwas einsehen.

    Die Autos werden angeliefert und sie hätten ihre Probleme, diese erst einmal den Bestellungen zuzuordnen. Klingt schon sehr wild oder?

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Sie könnten weder bezüglich Baudatum oder sonstigem Status etwas einsehen.

    Dein Händler hat einen Zugang bei Ford wo er alles sehen kann.

    Auch die VIN, sobald diese vergeben ist, und das Baudatum, sobald die Order eingeschleußt wird

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Ist mir eigentlich auch klar.

    Nur warum erzählt er mir sowas?

    War gerade mal die zweite Anfrage seit 17. Februar. Nur damit sie Ihre Ruhe haben?

    Auch nicht so die richtige Art einen Kunden zufrieden zu stellen, wenn man null Info rausrückt.

    Naja, er sagte ja immerhin (bei mir steht bis zu 9 Monate Lieferzeit), wenn ich bis November nichts von ihm höre, wäre alles gut , sollte ich vorher einmal seine Nummer im Display sehen, wäre es nicht gut ^^

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022