Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Moin,


    ich hoffe für uns alle, dass hier eine Einigung stattfindet.

    Auch wenn ich mein Auto bereits fahre, ist es nicht ausgeschlosssen, dass es bei der nächsten Inspektion / Rückruf etwa das Auto eingezogen wird


    Urteil in München gefallen Ford droht Verkaufsverbot in Deutschland
    Dem amerikanischen Autohersteller Ford droht in Deutschland ein Verkaufsverbot.
    www.express.de



    Viele Grüße

    Focus 1.0 EcoBoost Mild Hy 155 PS. ST Line X, Magnetic Grau Metallic, EZ November 2020, Komfort Paket, Winterpaket, HUD, Park Assist, B & O und noch ein paar nette Extras:)

  • ich vergleiche halt die 2 liter diesel mit dem ST, und der Verkäufer hat den VFL ST da konnte man den sound auch abstellen. Und für alle: warum kaufst du dann so ein Auto?

    Klare Ansage, ich will Leistung und keinen lärm im Innenraum

    Hatte zuvor auch zwei mal den zwei Liter Diesel, den 1.5 Liter Diesel, da ist im Vergleich zum ST nur etwas laut, wenn der ST beschleunigt wird, quasi nur laut wenn man "Feuer" gibt.

  • Moin,


    ich hoffe für uns alle, dass hier eine Einigung stattfindet.

    Auch wenn ich mein Auto bereits fahre, ist es nicht ausgeschlosssen, dass es bei der nächsten Inspektion / Rückruf etwa das Auto eingezogen wird

    Dann fahr halt zu ner freien Werkstatt anstatt zu Ford ich würde mir doch nicht einfach mein Auto unterm arsch wegnehmen lassen!


    Aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, erstmal können die ja noch in Berufung gehen und als letzte Option zahlen die halt einfach mal die Lizenzgebühr die sie den Firmen schuldig sind.

    Ich glaube kaum dass Ford jetzt hingeht und alle Autos, für die sie jetzt die Einzelteile zusammenkratzen konnten, einfach in den Häcksler schmeißt. Das würde einfach desaströse Einbußen haben, höher als wenn sie einfach die Lizenzgebühr+Zinsen+Entschuldigungsbonus zahlen würden.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Hatte zuvor auch zwei mal den zwei Liter Diesel, den 1.5 Liter Diesel, da ist im Vergleich zum ST nur etwas laut, wenn der ST beschleunigt wird, quasi nur laut wenn man "Feuer" gibt.

    Ich fahre halt gerne on fire, wie bei dir im finstren Walde bin ich auch auf dem Land da ist nicht viel mit dahin brabbeln, Kolonne fahren ja, da ist der ST schön leise. Eventuell ist noch ein unterschied vom Automaten zum Schalter, die Probefahrt war mit Schalter dürfte aber nicht viel ausmachen weil Gas ist Gas . Wir werden sehen was kommt, er ist laut ford endgültig unterwegs

  • Moin moin, es gibt übrigens Neuigkeiten auf der Seite der IG Metall. Klingt doch eigentlich relativ gut. Zumindest keine neuen Hiobsbotschaften.


    https://www.igmetall-voelkling…rd/aktuelle-informationen

    Moin, ja es scheint aktuell gut produziert zu werden. Ford Kögler hat diese Woche alleine 10x Ford Focus in den Style Varianten bekommen.

    Bleibt nur zu hoffen das die bestellten Fahrzeuge auch zeitnah produziert werden.