Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ganz nebenbei wurden und werden Kombis und Vans nahezu vom Markt verbannt. Autos, die einfach auch praktisch waren…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Herzlich Willkommen im Forum und im Wartesaal! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Von Bestellstop hat mir der Händler nichts erzählt. Ich sollte auch zeitnah die Anzahlung leisten. Ich kann ja mal die nächsten Tage nachfragen.

    Aber so wie der Verkäufer sich mit den neuen Autos auskannte, nämlich gar nicht, wird er das auch nicht wissen. :D

    Oh oohh…. :rolleyes:

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bin ja auch die letzten 12 Jahre begeisterter Dieselfahrer gewesen. Aus uns bekannten Gründen nun wieder auf Benziner umgestiegen. Ob ihr euch in 2022 mit nem Diesel zu bestellen nen Gefallen getan habt ...... ich weis nicht =O zumindest was "Privatfahrzeug" angeht. Denke da kommt in nächster Zeit noch mal ein Hammer für Diesel. Ebenso könnte ich mir dank der CO 2 Werte gut vorstellen, dass Ford von heute auf morgen ganz auf Diesel verzichtet um auf ihre Werte zu kommen.

    Privat fahren wir nen Benziner. Sind in 3,5 Jahren wahnsinnige 14000km damit gefahren 😂


    Aber selbst mein Focus hat nach 4 Jahren nur 57k runter, trotz privater und dienstlicher Nutzung. Ich bräuchte dienstlich also auch nicht unbedingt einen Diesel… privat geht das Anhänger ziehen aber definitiv besser als mit nem Benziner 😃

  • Es gibt noch mehr, die auf einen Diesel warten. Hätte gerne einen Hybrid genommen, alleine wegen der Versteuerung. Sieht unser Unternehmen jedoch nicht vor.


    Nach 18 Monaten warten fällt es langsam schwer - wie alle anderen auch ungerne hier warten. Gibt es Zahlen - also wie viele Focus offen sind?

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing:

  • Bin ja auch die letzten 12 Jahre begeisterter Dieselfahrer gewesen. Aus uns bekannten Gründen nun wieder auf Benziner umgestiegen. Ob ihr euch in 2022 mit nem Diesel zu bestellen nen Gefallen getan habt ...... ich weis nicht =O zumindest was "Privatfahrzeug" angeht. Denke da kommt in nächster Zeit noch mal ein Hammer für Diesel. Ebenso könnte ich mir dank der CO 2 Werte gut vorstellen, dass Ford von heute auf morgen ganz auf Diesel verzichtet um auf ihre Werte zu kommen.

    Zu den Kraftstoffpreisen, ich habe zu Spitzenzeiten günstiger Diesel getankt als es bei Super E5 möglich gewesen wäre . Zumal man aus einem Liter Diesel mehr raus holt . Soeben war im Fernsehen der Spritpreisvergleich zwischen Ost und West . Im Osten ist der Diesel günstiger und im Westen der Benzinpreis günstiger .

    CO2 produziert ein Dieselmotor weniger als Benziner . Die negative Meinung über den Diesel macht die EU, weil sie den CO2 wert und den NOX2 zusammenzieht . Wir aus der DDR dürften garnicht alt werden, bei der unsauberen Luft (minderwertige Braunkohle, bleihaltigen Kraftstoff, ....) . Die ganze Sache ist nicht bewiesen mit den Krebs Kranken durch Abgase . Wir sind eher sensibilisiert, was die Luftreinheit angeht . Wenn jemand eine Zigarette raucht, wird man bald wegen einer Rauchgasintoxikation ins Klinikum geschafft . Was machen wir mit den Feinstaub bei der Ernte der Landwirte oder wenn der Saharasand zu uns geblasen wird . Die waren Umweltverschmutzer stören sich nicht drann . Was wollen wir mit e-Autos in der Zukunft machen,wenn es wie im aartal ist, ins Wasser fahren ? Was wollen wir machen, wenn der Stau über Stunden geht und der Akku bald leer ist .

    Es ist sicher ungerecht den Diesel teurer als Benzin zu verkaufen, da man als Dieselfahrer mehr Steuern bezahlt, sowie einen höheren Anschaffungspreis hat . Vorhaben der Bundesrepublik Benzin um 30 Cent und Diesel um 14 Cent senkt . Man könnte noch viel mehr Tatsachen ansprechen .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Gibt es Zahlen - also wie viele Focus offen sind?

    Ich glaube die Zahlen möchte ich gar nicht so unbedingt hören. Wenn man überlegt für wieviele Länder unser Focus am Standort Saarlouis gebaut wird (wieviele Länder sind es denn tatsächlich? Halb Europa oder eher noch mehr?), dann könnte es schon eine sehr hohe Zahl sein....

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.