Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo..ich habe jetzt lange hier mitgelesen,und kann teils nur mit dem Kopf schütteln was hier geschrieben wird,auch zu anderen Themen .. Mal hier ein Fensterheber Knopf nicht so toll,dort ein Plastikteil was fehlt..so ein Müll..sinnloses Zeug was hier angebrangert wird...und dann noch bestellbeschwerden... Ich habe meine Fl am 9.11. 21 bestellt .mein Händler sagte bis 9 Monate Wartezeit.. und Zack am 18.6. wird er geliefert ..keine 9 Monate..das schaffen andere Hersteller nicht....und bei denen ist nicht viel mehr im Arsch . Opel hat z.b.scharfe Kanten am Lenkrad. Ford Qualität ist da viel höher..

  • Das würde ich grundsätzlich auch so sehen.


    ABER: Was sind denn die Fakten? Meiner Meinung nach müsste Ford offiziell mal Klartext sprechen, egal wie unangenehm das ist. Nur die Kunden für dumm verkaufen - das geht gar nicht!

    Der Fakt ist, daß noch niemand sein Auto abweichend seiner Bestellung erhalten hat . Oder ist da Jemand anderer Meinung ? Sicher wäre es gut, eine offizielle Information von Ford zu erhalten . Vermutungen beeinflussen unser Warten nur negativ .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hallo..ich habe jetzt lange hier mitgelesen,und kann teils nur mit dem Kopf schütteln was hier geschrieben wird,auch zu anderen Themen .. Mal hier ein Fensterheber Knopf nicht so toll,dort ein Plastikteil was fehlt..so ein Müll..sinnloses Zeug was hier angebrangert wird...und dann noch bestellbeschwerden... Ich habe meine Fl am 9.11. 21 bestellt .mein Händler sagte bis 9 Monate Wartezeit.. und Zack am 18.6. wird er geliefert ..keine 9 Monate..das schaffen andere Hersteller nicht....und bei denen ist nicht viel mehr im Arsch . Opel hat z.b.scharfe Kanten am Lenkrad. Ford Qualität ist da viel höher..

    Das ja sehr schöne für dich, aber wohl eher ein Einzelfall. Habe im Oktober bestellt und es wurde gesagt 6-9 Monate. Dann war er sogar im Feb schon eingeplant und seit dem immer wieder um 1 Monat verschoben. Andere bekommen sofort gesagt verschoben auf Dezember 2022 oder sogar Januar 2023. Es ist einfach kacke.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • einspruch berhardiner 2005, meiner steht wie bestellt beim Händler, Brief und zulassung fehlen noch, nächste Woche. Aber nicht wegen ford sondern keinen Termin in der Zulassungsstelle o

    Hallo Focusmobil, das habe ich geschrieben . Es geht um den Inhalt der Bestellung und nicht um die Lieferzeit . Ich gratuliere dir zu deinem neuen Auto und wünsche dir allzeit gute Fahrt .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Das ja sehr schöne für dich, aber wohl eher ein Einzelfall. Habe im Oktober bestellt und es wurde gesagt 6-9 Monate. Dann war er sogar im Feb schon eingeplant und seit dem immer wieder um 1 Monat verschoben. Andere bekommen sofort gesagt verschoben auf Dezember 2022 oder sogar Januar 2023. Es ist einfach kacke.

    Ja,wenn das dann so ist,ist richtig kacke..stimmt vollkommen.. wenn man aber in einer Chipkrise jeden Mist den es gibt mit bestellt und unbedingt alles haben muss was geht...kann man sich auch denken das mehr Chips ect gebraucht werden. Es dann länger dauert weil Autos mit weniger Chips gebaut werden.. ich habe cool connect mit vielen diversen Extras bestellt ,am Ende höher ausgestattet wie Titanium ,155ps wo ich jeden Serien st Line an der Ampel hinter mir lasse.sync 4 brauche ich nicht,nur Müll,weil nicht(schlecht) bedienbar während der fahrt. Was will man mit Matrix Led,normale Led reichen vollkommen,jeder ist auch immer klar gekommen mit halogen ..und wenn ich jetz sehe ,das Titanium active stline auch mit sync 3 gebaut werden,weiss ich das ich alles richtig gemacht habe...

  • Hallo Focusmobil, das habe ich geschrieben . Es geht um den Inhalt der Bestellung und nicht um die Lieferzeit . Ich gratuliere dir zu deinem neuen Auto und wünsche dir allzeit gute Fahrt .

    Du kapierst es scheinbar nicht, jeder bekommt sein Auto wie bestellt. Wenn du Sync4 bestellt hast, bekommst du es. Wenn du alle Extras bestellst hast, bekommst du diese! Es ist nur die Frage wie lange man warten muss. Ob man das Auto dann halt erst 2023 bekommt anstatt 2022 steht auf nem anderen Blatt Papier!


    Wenn du im Restaurant ein Rinderfilet mit Rosmarin Kartoffeln bestellst, bekommst auch nicht einfach ein Schnitzel mit Pommes weil schneller geht :sleeping:

  • Trotzdem hat niemand eine abweichende Bestellung erhalten .!?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ja .aber wenn man Matrix,sync 4 ect.bestellt,werden mehr Chips benötigt.logisch..and das es dann länger dauert und andere mit weniger Chips zuerst gebaut werden,um Kunden zu befriedigen,dann ist das normal.mann kann mehr verkaufen und hat mehr gewinne.deshalb werden Style und Design Edition ohne die Sachen mit viel Chips gerade gebaut... Logisch . Trotzdem ist es doof wenn man immer weiter nach hinten geschoben wird... Aber so macht und würde es jeder machen .auch der kleine Handwerker...

  • Ja .aber wenn man Matrix,sync 4 ect.bestellt,werden mehr Chips benötigt.logisch..and das es dann länger dauert und andere mit weniger Chips zuerst gebaut werden,um Kunden zu befriedigen,dann ist das normal.mann kann mehr verkaufen und hat mehr gewinne.deshalb werden Style und Design Edition ohne die Sachen mit viel Chips gerade gebaut... Logisch . Trotzdem ist es doof wenn man immer weiter nach hinten geschoben wird... Aber so macht und würde es jeder machen .auch der kleine Handwerker...

    Dieser "Mist" von dem du sprichst ist teilweise Serienmäßig in einem ST verbaut, den hier einige bestellt haben. Wenn du ein Stück Brot im Restaurant bestellst kommt das auch schneller als ein Schnitzel. Aber danke dass du uns darüber nochmal aufgeklärt hast ^^ Es beschwert sich auch niemand darüber, dass man mit höherer Ausstattung logischerweise längere Wartezeit hat. Es geht darum dass kein Muster bei der Abarbeitung der Bestellungen erkennbar ist. Ich warte seit fast 1,5 Jahren auf mein Auto, da ist ein bisschen Frust wohl nachvollziehbar wenn es keine Aussicht gibt. Aber schön für dich, dass es so schnell bei dir geklappt hat.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022