Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • ...

    Den Style mit Sync 3 gibt es ganz offiziell so zu bestellen.

    ...

    Nur der Konfigurator auf http://www.ford.de schläft noch den Dornröschenschlaf...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Cool & Connect mit Sync 4 ebenfalls - oder Ausstattungen / Sync vertauscht?

    Kann nur sagen, was auf dem Schild stand. Vielleicht hat da der Händler am Schild was falsch aufgeschrieben oder weil es ein Vorführer war.

    Der St-Line war an der Plakette zu erkennen.

    War nur noch kein Verkäufer da, den ich mal genauer hätte fragen können. Und die Aktion mit dem Rückruf war nach 5 Minuten ausgestanden.

    Außerdem war ich auch ziemlich baff, der Händler hatte einen 2018er Cool&Connect da, 43000 km auf der Uhr, sollte auch nur 18000 € kosten. =O

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

  • Vielleicht irre ich mich ja, aber es wird jeder bekommen, was er bestellt hat. Alle Besteller mit Sync 4 werden auch Sync 4 bekommen

    Denke ich auch. Hatte gestern eine Mail von meinem Händler:


    "Sehr geehrter Herr ...,

    wie Sie der Presse entnehmen können, bleibt die Weltwirtschaftslage und damit auch die Liefersituation von Halbleitern weiterhin sehr angespannt.


    Durch die Produktionsverlagerung aus der Ukraine ist das zentrale Bedienelement für SYNC4 zwar wieder lieferbar, jedoch bleibt die SYNC Halbleiterverfügbarkeit sehr angespannt. Ab dem 4. Quartal rechnen wir mit einer verbesserten Verfügbarkeit von SYNC4.


    Rein vorsorglich weisen wir Sie hiermit darauf hin, dass die Produktion Ihrer Bestellung frühestens im vierten Quartal 2022 abgebaut werden kann.


    Seien Sie in diesem Zusammenhang bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.


    Wir danken herzlich für Ihr Verständnis."


    Laut Kaufvertrag war bei mir sowieso Auslieferung Oktober, ist ja 4. Quartal,

    also zumindest klingt es für mich nicht so komplett negativ.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Kann nur sagen, was auf dem Schild stand. Vielleicht hat da der Händler am Schild was falsch aufgeschrieben oder weil es ein Vorführer war.


    Jo da wird wahrscheinlich der Fehler sein. Den C&C gab/gibt es nicht mit Sync 4. hattest du reingeschaut oder nur auf das Schild geguckt?


    Was ich nicht so ganz verstehe: warum werden die Kisten mit Sync 3 nicht schneller gebaut? Ich meine wenn doch alles an Sync 4 liegen soll, kann man ja wenigstens die Sync 3 Modelle bauen…

  • Jo da wird wahrscheinlich der Fehler sein. Den C&C gab/gibt es nicht mit Sync 4. hattest du reingeschaut oder nur auf das Schild geguckt?


    Was ich nicht so ganz verstehe: warum werden die Kisten mit Sync 3 nicht schneller gebaut? Ich meine wenn doch alles an Sync 4 liegen soll, kann man ja wenigstens die Sync 3 Modelle bauen…

    Weil es eben generell, auch für die C&A Modelle, zu wenig Halbleiter gibt.

    Das würde doch oft genug durchgekaut.