Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Elektro sowie Benziner fallen bei mir auch raus.

    Vollhybrid haben wir unserem Chef ja auch schon ausgetrieben weil wir zusätzlich zu unserer Zuladung (Kofferraum und Rückbank voll) dann noch den Akku sinnlos rumschleppen würden.

    Elektro und PHEV ergibt bei uns genauso wenig Sinn, da die Lademöglichkeiten schlicht und ergreifend fehlen.



    Mir schwant langsam das er doch lieber gleich den Octavia hätte bestellen sollen. Da sind zwar die Wartezeiten recht lang, aber wenn der Focus nicht mehr mit Diesel kommt, gehen uns langsam in dem Segment die Alternativen aus.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich bin ebenfalls noch am Warten und hoffe das ich nächste Woche eine genau Info bekomme. Im hieß es ja schon: Fahrzeug gebaut, es fehle noch ein Kabel!


    Langsam bin ich genervt, ein Freund von mir hat 2 Monate nach mir einen neuen Skoda Karoq in eine ähnlichen Ausstattung bestellt, er fährt seit Mai!

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Ich bin ebenfalls noch am Warten und hoffe das ich nächste Woche eine genau Info bekomme. Im hieß es ja schon: Fahrzeug gebaut, es fehle noch ein Kabel!


    Langsam bin ich genervt, ein Freund von mir hat 2 Monate nach mir einen neuen Skoda Karoq in eine ähnlichen Ausstattung bestellt, er fährt seit Mai!

    Karoq ist das eine, aber hab mal Ende 2020 nen Octavia bestellt, der könnte bis heute noch nicht da sein, dahingegen sind Fahrzeuge die deutlich später bestellt wurden schon seit Anfang diesen Jahres auf den Straßen unterwegs.

    Da werden eben Kodiaq, Karoq und der Enyaq gepusht, zulasten der Standardkisten. Gleiches sehen wir doch auch beim Focus... SUVs und Elektro wird gepusht, der Focus hingegen wird hängen gelassen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Guten Abend alle zusammen,


    meine Firma hat mir einen Ford Focus Turnier Ende Februar bestellt.

    Folgendes kann meine Firma dazu sagen:

    -BLP ca. 34.700€

    -Induktives laden.

    -Ab B Säule getönt auch Heckscheibe.

    -automatik Getriebe

    -88kw Diesel

    - Sitzheizung vorne

    -Dachreling

    -Komfortfahrersitz Ahnlenung an AGR

    -trenngitter Kofferraum

    - Farbe: Anthrazit (Magnetic metallic)


    Meine Firma kann nicht sagen, welche Ausführung. Kann mir jemand sagen, welche Ausführung das so ca. Ist ?

    Ich befürchte doch ganz stark Cool&Connect



    Schönen Restabend noch.

  • Könnte C&C oder auch Active sein.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Könnte C&C oder auch Active sein.

    Dürfte Cool & Connect sein bei dem BLP. Meiner ist ja fast gleich ausgestattet - nur plus AHK und liegt bei 35400. der active müsste teurer sein.

    Und bei der Ausstattung würde es mich nicht wundern, wenn Larry ein Kollege von mir ist 😂

  • Dürfte Cool & Connect sein bei dem BLP. Meiner ist ja fast gleich ausgestattet - nur plus AHK und liegt bei 35400. der active müsste teurer sein.

    Und bei der Ausstattung würde es mich nicht wundern, wenn Larry ein Kollege von mir ist 😂

    Könnte sehr sehr gut sein. Ich habe bei Ford in die Broschüre reingeschnuppert unter Geschäftskunden(da wird mein AG definitiv dazuzählen) sind die Preise anders, aber sagen mir Mal so, bei meinem AG ist es wie mit dem würfeln, man weiß nie was genau kommt, könnte auch ein Titanium sein.

  • So, heute kam das Baudatum für mein Fahrzeug: Anfang September 2022.

    Auslieferung Ende September 2022.

    Keine Absage wegen Diesel und Sync4.

    Da bin ich jetzt aber sehr (an)gespannt.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!: