Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich hoffe mal, dass sich die Mitarbeiter nicht an FORD rächen, indem sie bei der Montage schludern...

    Was will ich mit einem Auto mit Werkstattdaueraufenthalt?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Des Weiteren gab es die Info, der STX hat wohl Baudatum Juli, wurde aber bis jetzt noch nicht angefangen.

    Was heißt "würde aber bis jetzt noch nicht angefangen"????

    Was meinst du denn wie lange die für so einem Auto brauchen, bis das es fertig ist???


    Einen Tag vorher oder früh am Morgen wird die Karosserie produziert, dann geht es in den Lack, das dauert gut 4 Stunden. Ist dann die Karosserie lackiert, geht sie zum Final Band.

    Bis Assembly Offline dauert es so ca 6-8Stunden.....dann noch Lichter und Spureinstellung, ab zum Türenrichten und zu guter Letzt der Wassertest..... fertig.

  • Was heißt "würde aber bis jetzt noch nicht angefangen"????

    Was meinst du denn wie lange die für so einem Auto brauchen, bis das es fertig ist???


    Einen Tag vorher oder früh am Morgen wird die Karosserie produziert, dann geht es in den Lack, das dauert gut 4 Stunden. Ist dann die Karosserie lackiert, geht sie zum Final Band.

    Bis Assembly Offline dauert es so ca 6-8Stunden.....dann noch Lichter und Spureinstellung, ab zum Türenrichten und zu guter Letzt der Wassertest..... fertig.

    Das heißt, es weiß keiner ob er wirklich im Juli gebaut wird oder doch wieder weitergeschoben wird. Das wollte ich damit sagen, ich weiß das kein Auto Tage dafür braucht…

  • Was heißt "würde aber bis jetzt noch nicht angefangen"????

    Was meinst du denn wie lange die für so einem Auto brauchen, bis das es fertig ist???


    Einen Tag vorher oder früh am Morgen wird die Karosserie produziert, dann geht es in den Lack, das dauert gut 4 Stunden. Ist dann die Karosserie lackiert, geht sie zum Final Band.

    Bis Assembly Offline dauert es so ca 6-8Stunden.....dann noch Lichter und Spureinstellung, ab zum Türenrichten und zu guter Letzt der Wassertest..... fertig.

    Wenn die Lichter da sind oder? Kann es auch sein, dass der Bau angefangen wird und dann steht das Auto noch ewig rum, weil vielleicht Matrix Scheinwerfer fehlen? Oder Sync 4 Module?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Scheinbar gibt es aktuell einen Auslieferstopp oder größeren Rückruf für den neuen Focus.

    Letzten Freitag hat mich mein Händler informiert, dass mein Focus bei ihm angekommen ist und für die erste August Woche wurde ein Übergabetermin vereinbart. Heute hat er mich informiert, dass der Focus nicht wie geplant übergeben werden kann, da von Ford gerade ein Auslieferstopp/Rückruf kam. Genaueres hat er noch nicht gewusst.

    Ist jemanden was bekannt, was da bei Ford los ist?

  • Scheinbar gibt es aktuell einen Auslieferstopp oder größeren Rückruf für den neuen Focus.

    Letzten Freitag hat mich mein Händler informiert, dass mein Focus bei ihm angekommen ist und für die erste August Woche wurde ein Übergabetermin vereinbart. Heute hat er mich informiert, dass der Focus nicht wie geplant übergeben werden kann, da von Ford gerade ein Auslieferstopp/Rückruf kam. Genaueres hat er noch nicht gewusst.

    Ist jemanden was bekannt, was da bei Ford los ist?

    Da bin ich mal gespannt. Gerade erst den Wagen bekommen und jetzt schon wieder abgeben? Och nööö