Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen,
    heute ist es soweit bekomme unseren Focus ST. Hatte ihn am 23.07. 2019 bestellt, wäre nicht die Probleme mit der Zulassungsstelle gewesen hätte wir ihn schon am Mittwoch bekommen. Danke nochmals an unseren Verkäufer der alles daran gesetzt hat das wir unser Auto noch diese Woche bekommen,so stelle ich mir Service vor. Stelle Fotos ein sobald wir in haben und hoffe das alle die schon lange auf ihren Focus warten ihn bald bekommen.

  • Hallo zusammen,
    heute ist es soweit bekomme unseren Focus ST. Hatte ihn am 23.07. 2019 bestellt, wäre nicht die Probleme mit der Zulassungsstelle gewesen hätte wir ihn schon am Mittwoch bekommen. Danke nochmals an unseren Verkäufer der alles daran gesetzt hat das wir unser Auto noch diese Woche bekommen,so stelle ich mir Service vor. Stelle Fotos ein sobald wir in haben und hoffe das alle die schon lange auf ihren Focus warten ihn bald bekommen.

    Glückwunsch zum FoFo. Ich gönn ihn dir.


    Mir geht es ja hier im Wartesaal nicht alleine so. Aber manchmal bekommt man schon einen Greuel wenn man hier das Bestelldatum und Auslieferungsdatum sieht. Mein Bestelldatum war auch der 23.07. und mittlerweile weis man nicht mal noch wann und ob mein FoFo in diesem Jahr noch produziert wird. :( Nach was für einem Verfahren geht denn Ford eigentlich bei der Einspeisung der Fahrzeuge ? Willkür ? Sollte ein "Bauteil" fehlen und es alles verschoben wird, wieso bekommt der Händler keine Info, damit der Kunde evtl. an seiner Bestellung etwas ändern kann ? Man hat schon gelesen, dass z.B. eine AHK die Verzögerung auslöst. Da müsste doch der Kunde die Chance bekommen, das Fahrzeug ohne AHK zu bestellen. Zumal dieses AHK eh nicht am Fließband angebaut wird, wie hier kürzlich geschrieben wurde. Dann wird sie eben beim Händler nachträglich eingebaut.

  • Es sind nicht nur normale Bauteile. Scheinbar ist das ganze Activ Modell betroffen.


    Ich habe Anfang Juli bestellt. Erst hieß es ca. Januar, dann überraschte der Händler mich mit September, dann Ende Oktober und nun sollen sämtliche Bauteile fehlen und eine Angabe eines Datums ist nun garnichtmehr möglich :,(.


    Gott sei Dank bin ich nicht drauf angewiesen und es wurde eine feste Summe für meinen Alten vereinbart. Daher ist es verkraftbar für mich.


    Aber auch von mir Glückwunsch an die Glücklichen. Dreht paar Km für uns mit :D


    Eddi vllt. könntest du ja nochmal gucken. Hab jetzt die richtige Odernummer denk ich:


    Händler: 1X960
    Order: GBJC

  • @Eddie.S


    Guten Morgen Eddie,


    Da ich nach wie vor auf Nadeln sitze, könntest du mir nachsehen ob mein FoFO am 20.9 gebaut wurde und ob man vielleicht schon sieht wann er versendet wird ?


    COUNTRY: AK DEALER: 10200 ORDER: 03541


    Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche


    LG

  • @Sebi


    Enne schöne Jross us Kölle


    Der Wagen wurde bei der Hartmann GmbH bestellt.


    DEALER: 1Z880 ORDER: ECFU


    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2020.25MY
    3 LIM. 5-TUERIG 4 ST-LINE
    5 . 6 1.5 ECOBLUE 88KW/120
    7 8-GANG AUTOMATIK GM 8 FROST-WEISS
    9 STOFF ANTHRAZIT 10 NAVI 8 + B+O + DAB
    11 DESIGN-PAKET 4 12 EASY-PARKING-PAKET
    13 TECHNOLOGIE-PAKET 14 WINTER-PAKET
    15 KOMFORT-PAKET 16 AUSSENSP.ANKLAPB+TWA
    17 PANORAMA-SCHIEBEDACH 18 STYLING-PAKET ST-L.
    19 AHK ABNEHMBAR


    Bisher ist lediglich die Bestellorder eingegangen. Sonst steht da noch nichts.

  • @Martin


    Unter Deiner Ordernummer bei dem Händler AUTOHAUS DUENNES & SOHN GMBH findet man nichts. Als interne NSC-Order GBJC erscheint ein Fiesta Titanium.

  • @Motu79


    Wir starten schon gut diese Woche...stell schon mal den Obstler parat.


    GATE RELEASED: 22.09.2019 DESTINATION: WIEN
    SHIPPED PLANT: SAARLOUIS 25.09.19
    DEALER RECEIPT : 28.09.19


    Er hat eine Woche Verspätung, das lässt sich wohl verschmerzen, wenn er endlich da steht.