Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • In mobile sind auch einige reingekommen wieder , Selbst ST x Modelle. Händler wieder mit überteuerten Preisen 🙂 und die Leute die seit letzten Jahr warten stehen auf höchster prio achja 😂

    Exakt! Wir bekommen als erstes die neuen Wagen, gleichzeitig bekommen wir beinahe täglich alle Informationen rund um unsere Bestellung von Ford aus erster Hand, sodass wir uns als Kunde wertvoll fühlen und kein Frust aufkommt. 😬🫣

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Welche Regale, das sind doch die LKW auf der Autobahn (als Lager) =O

    Was wieder eins der größten Probleme bei den Lieferketten ist.

    Škoda ist im Februar ein Zulieferer abgebrannt, zack war die Produktion von fertigen Octavia für 3 Monate quasi unmöglich, weil der Lagerplatz zu teuer ist.

    Aktuell ist es aber wohl immernoch billig genug um Autos Monatelang unfertig auf Halde stehen zu lassen und den wartenden Kunden 20€ am Tag zum Miet-/Ersatzwagen dazu zu zahlen.


    Kenne das aus meiner Zeit als Teamleiter und Mechatroniker beim Zulieferer auch... Wir haben alles Just in Time an die WOBler geliefert, bzw. nach CZ in ein anderes Werk und die wiederum dann die bezogenen Kopfstützen an die WOBler und Konsorten. Problematisch wurde es dann, wenn unser Automat nicht mit den richtigen Haltestangen bestückt werden konnte, weil der Planentransporter 5km in die andere Richtung im Stau stand. Da war dann entweder spontaner Variantenwechsel angesagt, oder ich durfte mal eben mit meinen Leuten die Wartungsarbeiten zu machen die wir in der Wartungsschicht vorher nicht geschafft haben. 🤷🏻‍♂️

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Mein Focus ist mittlerweile auch "vom Himmel gefallen" und ich kann ihn in ca. 2-3 Wochen abholen. Davor hieß es noch Mitte Dezember.

    Habe über einen Vermittler mit ordentlich Rabatt bestellt, also daran, dass Ford viel damit verdient lag es nicht ;)


    Vielleicht hat geholfen, dass ich keine Matrix-LED oder AHK drin hab.


    Edit: Aussage vom Vermittler war, dass meiner einer der ersten ist, die sie in diesem Jahr erhalten haben.

  • Auch ich habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen.

    Laut Händler kann ich meinen Ende Oktober abholen.

    Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt :D

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Mensch, das läuft ja wie nen Länderspiel!

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Auch ich habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen.

    Laut Händler kann ich meinen Ende Oktober abholen.

    Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt :D

    Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ABER .... Gerüchten zufolge sagte man, dieses Jahr werden keene Automatiks mehr ausgeliefert oder bezog sich das nur auf den reinen ST?

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call