Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo Zusammen,

    Nachdem ich das Lieferdatum vor ein paar Wochen 21.9 für meinen ST X bekommen habe, und seit vorletzter Woche eine Fahrgestellnummer, wurde nun mein Baudatum um einen Tag vorverlegt auf den 20.9


    Scheint zu laufen.


    Es bleibt spannend


    Gruß Colin

  • Ein Update von mir: Mein Auto ist seit dem 22.07. gebaut bzw. wurde da die Produktion begonnen. Seitdem ist es fertig und der Liefertermin war erst der 03.09. und danach der 10.09. Ist aber wohl nichts gekommen am Samstag, ich denke es hängt einfach noch an der Spedition wann Mal ein LKW in unsere Gegend fährt. Will euch damit nur mitteilen dass man sich auf das Lieferdatum nicht unbedingt einstellen sollte, vorallem wenn das Ding noch garnicht gebaut wurde :D Wünsche euch trotzdem dass alles so klappt wie geplant

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hallo zusammen,


    habe heute auf Nachfrage vom Händler erfahren, dass mein ST von Januar auf den 02 Oktober fest eingeplant ist und zwei Wochen später beim Händler ankommen soll. Glauben werde ich es wahrscheinlich erst, wenn er denn wirklich beim Händler auf dem Parkplatz steht.


    Viele Grüße

    O_N_N_O

    Ford Focus ST X Limousine Automatik

    Fantastic Red Metallic, Easy-Parking-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, LED-Matrix-Scheinwerfer, Panorama Dach, ST-Sportfahrwerk, B&O, Alarmanlage Anhängevorrichtung abnehmbar

    Bestellt : 18.12.21/ Baudatum: 05.22 / 11.22 / 01.23 / 02.10.22 / 13.10.22

  • Herzlichen Glückwunsch allen, die inzwischen ein Auto haben oder zumindest die Aussicht darauf haben.


    Langsam vergeht leider etwas die Vorfreude, nach inzwischen 9 Monaten FL-Bestellung und gesamt 21 Monaten nach ursprünglicher VFL-Bestellung…


    Was ich mich frage, wenn man mitliest: Werden auch mal Diesel gebaut?

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing:

  • Herzlichen Glückwunsch allen, die inzwischen ein Auto haben oder zumindest die Aussicht darauf haben.


    Langsam vergeht leider etwas die Vorfreude, nach inzwischen 9 Monaten FL-Bestellung und gesamt 21 Monaten nach ursprünglicher VFL-Bestellung…


    Was ich mich frage, wenn man mitliest: Werden auch mal Diesel gebaut?

    Das ist verdammt lange.. da hast du wahrscheinlich komplette Breitseite abbekommen, von allen Krisen dieser Zeit, über Corona bis Ukraine und dann noch der Modellwechsel. Hoffentlich betreffen dich da nicht noch politische Hemmnisse beim Diesel :| ...

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Ja bei mir auch. Erst der 21.09, nun 20.09. Wird wohl der ST-Tag etwas vorverlegt. Na hoffentlich bleibt es dabei :thumbup:

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Herzlichen Glückwunsch allen, die inzwischen ein Auto haben oder zumindest die Aussicht darauf haben.


    Langsam vergeht leider etwas die Vorfreude, nach inzwischen 9 Monaten FL-Bestellung und gesamt 21 Monaten nach ursprünglicher VFL-Bestellung…


    Was ich mich frage, wenn man mitliest: Werden auch mal Diesel gebaut?

    Ich schließe mich deinen Worten an und wünsche allen Besitzern viel Freude mit ihrem Focus und hoffe, daß wir Wartenden auch bald diese Freude erfahren .

    Bei mir werden es 20 Monate (Diesel Kombi Automatik)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023