Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Kann mich den vorrednern nur anschließen - viel spaß mit dem auto - meine vorfreude wächst schön langsam da ja jetzt ne fin da ist (4-6 wochen soll er geliefert werden) + ich hatte glück mit dem mk3 da war wohl auch noch ein marder drin und versicherung erkennt es als folgeschaden an🥳🥳🥳🥳

  • Hallo!

    Unser Focus Turnier Titanium wurde heute angeliefert und wird jetzt endlich nächste Woche Donnerstag ausgeliefert - zwar nicht ganz so wie wir ihn bestellt haben - aber er ist zumindestens da. Und ja, es ist ein Diesel - und nein - er hat kein bestelltes Sync4 drinnen. Da wurden wir vom Händler Anfang Juli informiert dass es die Kombi Diesel - Sync4 nicht mehr gibt ....


    Schauen wir mal ......


    lg

    lg

    Markus


    -----------------------------------------

    Ford Focus Turnier FL in Moondust-Silber bestellt am 04.01.22 mit folgender Ausstattung:

    - 1,5L Diesel 120PS Titanium

    - Standheizung

    - AHK Vorbereitung

    - getönte Scheiben

    - Winter-Paket

    - Fahrerassistenz-Paket I

  • Hat der FFH dir auch gesagt, warum es keinen Diesel mehr mit Sync4 geben soll?

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Das klingt für mich eher nach Änderung der Bestellung auf Titanium Style (was deiner ohne Sync 4 ist) um die Wartezeit zu verkürzen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hallo zusammen, habe meinen Händler gestern auch besucht da mein St gestern angeliefert werden sollte. Er sagt mir dass er seit 2 September in Produktion ist. Anscheinend fehlen die Led Matrix Scheinwerfer. Die Anlieferung wurde jetzt auf 24 September verschoben. Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert.

    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende :thumbup:

  • Hallo Zusammen, weiss jemand was der Fahrzeugstatus "Ab Werk" bedeutet?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Hat der FFH dir auch gesagt, warum es keinen Diesel mehr mit Sync4 geben soll?

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Das klingt für mich eher nach Änderung der Bestellung auf Titanium Style (was deiner ohne Sync 4 ist) um die Wartezeit zu verkürzen.

    diese Kombination gibt es nicht mehr und wirds auch nicht mehr geben ….. Seiner Aussage nach hätte auch warten nichts gebracht ….. Benziner hätten wir nehmen können …..


    lg

    lg

    Markus


    -----------------------------------------

    Ford Focus Turnier FL in Moondust-Silber bestellt am 04.01.22 mit folgender Ausstattung:

    - 1,5L Diesel 120PS Titanium

    - Standheizung

    - AHK Vorbereitung

    - getönte Scheiben

    - Winter-Paket

    - Fahrerassistenz-Paket I

  • Wenn der Händler das so sagt, okay.
    Allerdings ergibt das ja wie gesagt keinen Sinn.

    Dann müssten die anderen mit Diesel ja auch eine entsprechende Mitteilung seitens des FFH bekommen haben.

    Und im Prinzip ergibt es auch keinen Sinn, gerade den Diesel mit Sync 3 abzuspeisen, da das Sync ja in dem Sinne mit der Motorisierung nichts zu tun hat.


    Es ist auf jeden Fall kurios, denn ein FL Focus ist ja in dem Sinne ein (Titanium/Active etc) Style und soweit ich mich erinnere ist der Style ja ein paar Euro günstiger im BLP gewesen. Da müsste ja eine Bestellungsänderung oder eine direkte Bestellung auf Style erfolgen.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Hallo zusammen, habe meinen Händler gestern auch besucht da mein St gestern angeliefert werden sollte. Er sagt mir dass er seit 2 September in Produktion ist. Anscheinend fehlen die Led Matrix Scheinwerfer. Die Anlieferung wurde jetzt auf 24 September verschoben. Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert.

    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende :thumbup:

    Hello, my TItanium X that I ordered on Feb 2022 has Pixel LED and I picked up the car 2 weeks ago, so I was probably luckier....Good luck waiting, it'll definitely worth the hassle :)

  • Hallo Zusammen, weiss jemand was der Fahrzeugstatus "Ab Werk" bedeutet?

    Da bedeudet, dass der Käufer die betreffende Ware auf dem Produktionsgelände auf eigene Kosten selbst – oder durch einen Frachtführer – abzuholen hat. Somit dürfte dein Fahrzeug gebaut sein und wartet auf den Transport, von wem auch immer.

  • Da bedeudet, dass der Käufer die betreffende Ware auf dem Produktionsgelände auf eigene Kosten selbst – oder durch einen Frachtführer – abzuholen hat. Somit dürfte dein Fahrzeug gebaut sein und wartet auf den Transport, von wem auch immer.

    Vielen Dank für die Info! :)

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022