Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024


  • Also ich bin wirklich mit der Lieferzeit ein wenig genervt, ist halt mein erster Neuwagen.
    Österreich wird ja wohl auch nicht so schnell beliefert.


    Menno, Ford machts einem nicht Leicht.

    Joo, genervt sind einige hier. Ist zwar nicht mein erster Ford, auch nicht mein erster Neuwagen, aber diesmal ist es schon heftig. Mittlerweile sind es über 2 Monate nach der Bestellung und ich weis bis heute nicht mal ein aktuelles, geplantes Baudatum. Man weis nicht an was es liegt. Würde man es gesagt bekommen, könnte man evtl. seine Konfiguration überdenken.
    Manche warten ja um die 4 - 6 Monate. Dank @Eddie.S hat man wenigstens die Hoffnung etwas Neues zu erfahren. Er kennt bestimmt manche OrderNummern von uns schon auswendig. =O:D

  • @Eddie.S


    Warum wer ist da über Ford-ert?


    Händler: 22300
    Order :97052
    Werksorder : 4B3R


    Focus Active Mk4 Traveller
    1.5 Ecoblue 88/120 A8


    Polar_Silber
    B&O-Play Premium-Navigationssystem Ford SYNC 3
    Family-Paket
    Komfort-Paket 2
    Technologie-Paket
    Winter-Paket
    Anhängevorrichung, abnehmbar
    Seitenscheiben ab zweiter Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    Rückfahrkamera "Split-View"
    Toter-Winkel-Assistant
    Bestellt : 05.06.2019
    nachfrage beim FFh :
    1.Vorauss. Bautag 20.09.2019..
    2.-------.Bau monat oktober
    3.-------.-------- November
    4.-------.-------- oktober
    5. kann nicht gebaut werden ? (25.09.2019)


    Vielleicht kannst du mir sagen warum ?


    Besten Danke


    (V(F)or(d)-Freude-macht- Nervig);-)
    bald keine freude mehr :(

  • Bestellt : 05.06.2019
    nachfrage beim FFh :
    1.Vorauss. Bautag 20.09.2019..
    2.-------.Bau monat oktober
    3.-------.-------- November

    Sorry wenn ich das so offen sage, da kommt man sich Seitens Ford etwas verarscht vor.
    Mein Bestelldatum war der 22.07.
    Auch mir wurde der 20.09. als Baudatum genannt. Auslieferung der 05.10. Dann hieß es plötzlich auch Oktober/November und mittlerweile weis keiner mehr etwas. :cursing:

  • Sorry wenn ich das so offen sage, da kommt man sich Seitens Ford etwas verarscht vor.Mein Bestelldatum war der 22.07.
    Auch mir wurde der 20.09. als Baudatum genannt. Auslieferung der 05.10. Dann hieß es plötzlich auch Oktober/November und mittlerweile weis keiner mehr etwas. :cursing:

    Nicht so eilig, meiner einer hat 6 Monate gewartet ;)
    Nicht so ernst nehmen, natürlich nervt es wenn es so lange geht!! Wird schon bald kommen!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Nicht so eilig, meiner einer hat 6 Monate gewartet ;-)Nicht so ernst nehmen, natürlich nervt es wenn es so lange geht!! Wird schon bald kommen!!

    Ein großes Problem ist es, das Ford bei dem Thema ja null Transparenz dem Kunden gegenüber hat.
    Es gibt Kunden die warten bereits seit 01/19 und dann gibt es Kunden die haben im Juni bestellt und schon 1.500 km auf der Uhr, da passt etwas einfach nicht.
    Und der Händler hat ja teilweise nur noch die Funktion des Prellbocks, obwohl dieser genauso wenig dafür kann und auf einmal Probleme mit irgendwelchen Rückwicklungen hat.


    Was aber tatsächlich auffällt, ist das, dass die "Ford"-Kunden sehr ungeduldig sind und nach 2 Monaten sich fragen, wo ihr Auto bleibt.... selbst mit 6 Monaten ist Ford gut dabei.
    Jedenfalls würde es deutlich ruhiger zugehen, wenn mal Klartext gesprochen wird wieso, weshalb, warum die Lieferzeiten so extrem schwanken und Bestellungen aus Q1, durch "nicht vorhandenes" Just-In-Time einfach so extrem nach hinten rutschen.



    Viele Grüße

    Turnier St-Line 2,0L Ecoblue, 8 Gang Automatik, Design 2, Style-Paket ST-Line, Komfort-Paket, Technologie 2, Winter-Paket, Split-View 360°, magnetic Grau.

  • @ASUS : Meiner ist gebaut und steht jetzt 6 Wochen bei der ausliefernden Spedition, weil die wahrscheinlich nicht hinterher kommen mit ausliefern ;)
    Also muss ich auch noch bis NOvember warten. Ich war bei einem Händler in Nürnberg und habe gefragt, ob man das Auto auch eher bekommen kann ?
    Antwort: Nein, da haben wir als Händler keinen Einfluss. Er hat noch gefragt wann ich bestellt habe und hat dann gesagt, naja 6 Monate sind doch okay, wenn Sie den bekommen :/

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Du hast wenigstens ne Info, weist wieso weshalb warum.Meinereiner und andere Wissen überhaupt nichts, nicht mal ob es erst ein 2020 Fahrzeug wird :cursing:

    Naja die Info´s habe ich von Eddie.S' bekommen und dann habe ich einfachmal geschaut was da in Illingen ist und gesehen, das es dort eine NL von Mosolf gibt. Ich habe ja mal im Bereich Stuttgart / Karlsruhe gearbeitet und kenne mich da bisl aus und die Spedition Mosolf sieht man ja öffters.
    Wenn natürlich noch gar keine Daten vorhanden sind, ist das ärgerlich. Aber ich hoffe das Eddie.S bald was über deine Wagen erfährt bzw. sehen kann.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Wenn natürlich noch gar keine Daten vorhanden sind, ist das ärgerlich. Aber ich hoffe das Eddie.S bald was über deine Wagen erfährt bzw. sehen kann.

    Ja, das hoffe ich auch, dass ich von @Eddie.S die nächste Zeit was positives zu lesen bekomme. Glaube wir sind alle hier froh, dass er für uns in die Glaskugel schaut.