Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das ist bald nicht mehr hinzunehmen mit diesen ständigen Lieferverschiebungen,meiner steht auch seit Mitte September im Werk und wartet auf eine Spedition.

    Ich sehe fast jeden Tag LKW mit Neuwagen,also frag ich mich,was da bei Ford los ist.

    Sollen sie doch das ok geben,das mann sich das Auto selber ,oder das Autohaus,das Auto holen kann.

    Dem Kunden gegenüber ist das hin und her die pure Verarsche.

  • Danke für die Aufklärung... Ich frag mich nur was ich bevorzugen würde, wenn ich denn die Wahl hätte... Die 5PS mehr oder die Ausstattung.

    Okay wenn ich die Wahl hätte, würde es kein Focus sondern ein anderes Fabrikat werden, aber im Prinzip seh ich jetzt noch keinen großen Vorteil an der höheren Ausstattung, außer mit dem X geht z.B. der adaptive Tempomat mit einher. Die elektrische Heckklappe hab ich am privaten Mondeo und vermisse sie am Dienstwagen nicht unbedingt.

    Viel interessanter fände ich persönlich den Vergleich zwischen den 115 und 120 PS beim EcoBlue, quasi wie stark sich die Drosselung auf die Fahrleistung auswirken wird. Ich sehe mich schon die Kasseler Berge hinterm LKW hoch kriechen. :rolleyes:

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket

    Privat - BMW F31 320d xDrive Sportline Automatik, Pano, adapt. M-Fahrwerk

    Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 *verkauft*

    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Ich sehe mich schon die Kasseler Berge hinterm LKW hoch kriechen

    Och, dort hab ich vor ~ 30 Jahren die LKW's sogar mit meinem 45 PS Corsa in Schach gehalten, sollte also auch mit den 115 Diesel-PS funktionieren ;)

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • …mein Wagen soll nach neuer Info im November gebaut werden. Der Händler bittet mich aber, mich nicht vor Dezember erneut zu melden 😉

    Da die Info „November“ sehr vage ist, will ich mich auch weiterhin nicht zu früh freuen.

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • …mein Wagen soll nach neuer Info im November gebaut werden. Der Händler bittet mich aber, mich nicht vor Dezember erneut zu melden 😉

    Da die Info „November“ sehr vage ist, will ich mich auch weiterhin nicht zu früh freuen.

    Also 1q 2023 geliefert wie es zur Zeit läuft...

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Also 1q 2023 geliefert wie es zur Zeit läuft...

    Der Optimist in mir hofft auf die Woche vor Weihnachten, der Realist ist ganz bei dir…ich freue mich ja schon, wenn er überhaupt gebaut wird…

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Du machst mir ja fast Hoffnung mit deiner ähnlichen Konfiguration 🙈😂 meiner wurde einen Monat vorher bestellt… was ich nicht verstehe: der Focus war über ein halbes Jahr nicht bestellbar, warum kriegen die es nicht hin, wenigstens mal die alten Bestellungen zu bauen? Wir reden hier über einen Ford, nicht über einen handgefertigten Bugatti….

  • Habe gerade eine Mail direkt von Ford erhalten dass mein Focus auf dem Weg ist + FIN. Sollte ja dann eigentlich morgen beim Händler sein :thumbup: .

    Focus MK4 FL ST-Line Vignale Turnier 155PS MHEV Powershift

    Desert Island Blue Metallic

    Fahrerassistenzpaket II, Family Paket III, AHK schwenkbar, Notrad

    Bestellt: Ende Nov. 2021

    Lieferung voraussichtlich: KW40 2022 ??? 29.10.22

    geliefert: 03.11.2022 zugelassen: 09.11.2022

  • Viel interessanter fände ich persönlich den Vergleich zwischen den 115 und 120 PS beim EcoBlue, quasi wie stark sich die Drosselung auf die Fahrleistung auswirken wird. Ich sehe mich schon die Kasseler Berge hinterm LKW hoch kriechen. :rolleyes:

    Laut Ford braucht der Turnier mit 115PS ca. 1,1s mehr, bis er auf 100km/h beschleunigt hat.


    Durch das niedrigere Drehmoment fehlen z.B. bei 2250 U/min bereits 16PS. Das wird sich bemerkbar machen, aber eine Wanderdüne ist man dann noch nicht.


    Warum Ford das macht, ist mir immer noch ein Rätsel.

    Am Verbrauch liegt es jedenfalls nicht, der ist bei der 115PS-Variante beim Turnier (laut WLTP) 0,3-0,5l höher als beim 120PS-Vorgänger. :/

    Falls das nur reine Software ist, lässt sich das Upgrade auf 120PS bestimmt mit ForScan in 5 Minuten durchführen ^^

    Viele Grüße

    Profi2010

    _______________________________

    Focus Turnier ST-Line Vignale 1.0 EcoBoost MHEV (155PS) Powershift in Moondust-Silber

    HUD, LED-Matrix, Easy-Parking-Paket, Fahrassistenz-Paket II, Family-Paket III, Styling-Paket ST-Line, B&O Sound-System

    Bestellt am 03.12.2021

    Gebaut: 21.10.22

    Geliefert: 31.10.22

    Abholung: 10.11.22

  • Der absolute Spitzenreiter bzgl. Wartezeit bist doch Du... Bist Du privater Käufer oder ist es auch ein Dienstfahrzeug?

    Es ist ein Dienstfahrzeug. Aber was würde es ändern? Privat hätte ich das Auto vermutlich längst storniert. Glaube da gibt es noch mehr, nur eben nicht alle hier im Forum aktiv.

    Mit Galgenhumor das beste daraus, was soll man anderes tun?! 🤪

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing: