Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @Martin
    Unter Deiner Ordernummer bei dem Händler AUTOHAUS DUENNES & SOHN GMBH findet man nichts. Als interne NSC-Order GBJC erscheint ein Fiesta Titanium.

    So also ich habe heute mit dem Händler telefoniert, er meinte die Ford Ordernummer ist GBJC ... er hat am Telefon auch anhand Dieser meine Bestellung gefunden und meinte, dass nun als Baudatum der November in Planung ist.



    Keine Ahnung, wie das sein kann oder warum ich scheinbar die falsche Ordernummer erhalte :/ oder spielt die Groß-/Kleinschreibung eine Rolle?


    Naja gucken wir mal wo die Planung hingeht.

  • @Martin


    Da isser, der Händler hat wohl noch eine Niederlassung.


    Ordering Dealer Code 1X9E0
    Dealer Order Number GBJC



    NSC Order HRVH



    MODEL DESCRIPTIONS
    ------------------
    1 FOCUS C519 2 2020.25MY
    3 TURNIER 5-TUERIG 4 ACTIVE
    5 . 6 2.0 ECOBLUE110KW/150
    7 8-GANG AUTOMATIK PA 8 OBSIDIAN-SCHWARZ MET
    9 STOFF ANTHRAZIT 10 NAVI 8 + B+O + DAB
    11 DESIGN-PAKET 4 12 EASY-PARKING-PAKET
    13 TECHNOLOGIE-PAKET 14 WINTER-PAKET
    15 FAMILY-PAKET 16 KOMFORT-PAKET
    17 HEAD-UP-DISPLAY 18 AUSSENSP.ANKLAPB+TWA
    19 INDUKTIVE LADEST. 20 HECKKLAPPE SENSORGES
    21 PANORAMA-SCHIEBEDACH



    Eine Bauplanung ist noch keine da. :/
    Aber die Spedition hat dafür schon eine Auftragsplanung für November... ?(


  • Oh cool, das ist zumindest schonmal der, den ich bestellt hab :thumbup:


    Also das Taxi zu bestellen ohne das Datum der Party zu kennen scheint mir jetzt auch nicht wirklich sinnvoll zu sein.


    Kann da vllt. irgendjemand mehr wissen als dort im System steht? Vllt. mündliche absprachen? Oder vllt. war die Bauplanung für Nov wieder hinfällig ;(


    Aber danke Eddy :thumbup: du hälst hier echt den Ford Service am laufen und das freiwillig :!: .


  • Hi @Martin


    evtl bekommst du deinen Focus als Bausatz?


    :P:P:D:D:D:D:D8o8o8o8o8)8)8)8)

  • Hallo lieber @Eddie.S


    wäre es Dir wohl möglich bei Gelegenheit auch mal für mich ins System zu schauen?
    Die Daten sind:


    Dealer Order Nr. JAAF
    Ford Order Nr. KR5S



    Ich habe bestellt vor 16 Tagen. Ich weiss, da wird noch nicht viel, wenn überhaupt was sein...
    trotzdem bin ich neugierig, ob es überhaupt schonmal was gibt, an dem ich mich hochziehen kann.


    Vielen Dank vorab! :saint:

  • Guten Abend zusammen!
    Also nur mal so am Rande: bei den anderen Herstellern ist die Transparenz dem Kunden gegenüber kein Deut besser. Ich habe da bei unseren Firmenwagen, die von anderen Herstellern kamen auch schon die abenteuerlichsten Geschichten gehört.


    Ich denke wir alle unterschätzen auch ein wenig den logistischen Aufwand der dahinter steht. Denn bei allem darf das Band nie stillstehen. Und wenn zum Beispiel gerade nen Benziner fehlt, weil der böse Diesel ja kaum noch bestellt wird, dann wird eben nen Diesel dazwischen geschoben. Und ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor. Das erklärt aber warum manche ihr Auto schon nach 6 Wochen haben, andere erst nach 8 Monaten. Unabhängig vom Bestelldatum. Ich möchte jedenfalls nicht die Verantwortung für die Logistik dort haben. Auch wenn das Warten schwierig ist in der Zeit von „heutebestelltmorgenda“, ist eine durchschnittliche Wartezeit von 6 Monaten bei einem Auto nichts ungewöhnliches. Und wenn die mehr Transparenz bieten könnten, würden Sie es tun. Nur wissen die das ja selbst in Saarlouis nicht. Daher wäre es nur Glaskugelraterei.


    Liebe Grüße
    Sylvia

    Bestellt: 10.08.19 - Baudatum voraussichtlich 31.10.19 - Lieferung voraussichtlich 16.11.19
    Active Turnier, 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatik, Start-Stopp, 6d-TEMP,

    • Ruby-Rot Metallic, Leder-Stoff-Polsterung, HUD, Design IV-. Komfort-, Family-, Technologie- & Winter-Paket, B&O Soundsystem + DAB, Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung schwenkbar
  • Soooo zuerst mal vielen Dank an dich @'Eddie.S'!



    Ich habe heute endlich meinen abgeholt und er ist echt spitze. Pyrit Silber steht dem Vignale richtig gut und er hat auch bis auf die "Risse" in den Rückleuchten sonst nix was ich beanstanden könnte. Fährt sich super.


    Bilder folgen, wenn ich es irgendwie hinkriege, die Dateigröße kleiner zu machen. Kann leider nicht uploaden.

  • @FoFo4V
    Gw zum neuen Wagen.
    Mach die Bilder mit Fotos ( Windows Rechner ) auf und gehe auf die 3 Punkte rechts oben. Dort kannst du die Größe ändern, dann sollte sich auch die Dateigröße ändern, wenn du es abgespeichert hast.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum


  • Gratuliere :) Schau mal dort hat der Admin tips gegeben:


    Bilder-Upload - Einfügen von Bildern im Ford Focus-MK4-Forum


    Oder die Gallerie füllen :) bitte folgen:
    https://www.focus-mk4-forum.de/gallery/