Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo habe am 15.02.2022 einen ST X bestellt bis jetz nicht gekommen bautermin schon drei mal verschoben bin ja gespannt am 09.11 ist neuer Termin . Eine Fahrgestellnummer hat er schon . Jemand Erfahrungen damit ??

  • Mit wieviel g/km ist der aktuelle Dieselmotor angegeben ? Die PS Zahl, die kW Zahl, das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit ist gesunken, der Durchschnittsverbrauch, und die CO2 Werte sind gestiegen .

    Ich weiß nicht was Ford verfolgt ? Bei der geringen Diesel Produktion dachte ich es liegt an den Umweltforderungen der EU `

    An Hand der Werte des 115 PS Motors wäre da contraproduktiv

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Mit wieviel g/km ist der aktuelle Dieselmotor angegeben ? Die PS Zahl, die kW Zahl, das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit ist gesunken, der Durchschnittsverbrauch, und die CO2 Werte sind gestiegen .

    Ich weiß nicht was Ford verfolgt ? Bei der geringen Diesel Produktion dachte ich es liegt an den Umweltforderungen der EU `

    An Hand der Werte des 115 PS Motors wäre da contraproduktiv

    Das versteht keiner was die verfolgen - aber nächstes jahr kommt tatsächlich noch der neue mustang 🤷‍♂️

  • Hallo zusammen, ich lese hier auch schon seit Januar mit.

    Ich habe von meinem Arbeitgeber im Februar die Mitteilung erhalten, das mein ST Line X in KW 41 mit 1,5 Liter Diesel gebaut wird. Gestern habe ich die Mitteilung bekommen das der Wagen in KW 10 23 gebaut wird.

    Das passt ja zu andern Usern, die auf einen Diesel warten.

    Die Termine die die Händler bekommen sind auch in keinster Weise zuverlässig.

    Interessant wirds erst wenn eine FIN vergeben ist, denn dann ist die Karosse in der Fertigung. Vorher sind alle Termine nichts Wert.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Die Termine die die Händler bekommen sind auch in keinster Weise zuverlässig.

    Interessant wirds erst wenn eine FIN vergeben ist, denn dann ist die Karosse in der Fertigung. Vorher sind alle Termine nichts Wert.

    Ja selbst dann wird’s verschoben . Hab schon seit 21 September die fin wo er gebaut wurde . Und seitdem wird der Liefertermin immer weiter verschoben. Oder es fehlen teile auf einmal

  • Mit wieviel g/km ist der aktuelle Dieselmotor angegeben ? Die PS Zahl, die kW Zahl, das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit ist gesunken, der Durchschnittsverbrauch, und die CO2 Werte sind gestiegen .

    Ich weiß nicht was Ford verfolgt ? Bei der geringen Diesel Produktion dachte ich es liegt an den Umweltforderungen der EU `

    An Hand der Werte des 115 PS Motors wäre da contraproduktiv


    Ford will den Diesel so wahrscheinlich gänzlich unattraktiv dastehen lassen, damit den keiner mehr freiwillig bestellt…

  • Das schlimme darann ist, daß ich noch nicht definitiv gehört habe, daß jemand an den Stickoxiden oder CO2 eines PKWs erkrankt bzw. gestorben ist . So werden die menschlichen Körper keine natürlichen Abwehrstoffe mehr produzieren .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhardiner2005 ()