Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wahrscheinlich ist "keine Standheizung" die bessere Wahl. Mein Kollege hat eine, die aber so gut wie nie funktioniert, da das BMS die Batteriespannung für zu niedrig einstuft.

    Und wenn der Liefertermin immer weiter nach hinten rückt, brauchen wir wegen Klimaerwärmung gar keine Standheizung mehr... ;)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Wahrscheinlich ist "keine Standheizung" die bessere Wahl. Mein Kollege hat eine, die aber so gut wie nie funktioniert, da das BMS die Batteriespannung für zu niedrig einstuft.

    Und wenn der Liefertermin immer weiter nach hinten rückt, brauchen wir wegen Klimaerwärmung gar keine Standheizung mehr... ;)


    Nur mal so rein hypothetisch: Automatik + Handyapp = kann man das Auto starten? (Mir ist bewusst, dass es kein Ersatz für eine Standheizung ist und dass es verboten ist, das Auto im Stand warm laufen zu lassen)

  • Hi, grüß´ Dich,


    nun - ich mag etwas ausschweifend gewesen sein... geirrt habe ich mich - denke ich - nicht... während der langen Wartezeiten hier sind ja immer wieder viele Fragen aufgetaucht.

    Ich dachte eigentlich, es könnte behilflich für den einen oder anderen sein, wenn ich nach eben dieser Wartezeit, wenn das Ding endlich dasteht, vielleicht meine Erfahrungen teile.

    Wenn ich ZU ausschweifend war, tut es mir natürlich leid.

    Nein ich habe kein Problem damit und es ist auch nicht zu ausschweifend, hier im Forum soll man ja auch diskutieren und seine Erfahrungen austauschen.

    Ich glaube deine geschriebenen Beiträge werden hier untergehen !

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Das werde ich nie verstehen, wie Leute, denen ihr Auto "wichtig genug" ist, damit eine Standheizung eingebaut wird und/oder klassisches Einfahren praktiziert wird, dann im Auto rauchen. Gerade der kalte Rauchgeruch schmälert den Wiederverkaufswert doch ungemein, oder bin ich da zu "pingelig"?

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Das werde ich nie verstehen, wie Leute, denen ihr Auto "wichtig genug" ist, damit eine Standheizung eingebaut wird und/oder klassisches Einfahren praktiziert wird, dann im Auto rauchen. Gerade der kalte Rauchgeruch schmälert den Wiederverkaufswert doch ungemein, oder bin ich da zu "pingelig"?

    Naja der Rauch hat ja keine Beeinträchtigung auf die Funktionen oder schadet dem Auto . Lediglich der Verkaufswert geht runter. Du kannst das ja nicht damit vergleichen wenn jemand das Auto direkt ohne einzufahren heizt und dadurch Schäden entstehen könnten .

    Aber ja tut weh zu sehen grad bei Neuwagen wenn jemand drine raucht 😅. Bin selber Raucher aber niemals im Auto .

  • Persönlich ist es mir egal, ob jemand in einem Neuwagen oder Gebrauchtwagen raucht. Überhaupt ist es mir egal, wenn Leute in ihren Autos rauchen.


    Ich verstehe nur die Logik nicht wirklich, Motor/Antriebsstrang am Anfang ein bisschen zu "schonen", damit man das Raucher-Auto dann 3 Jahre später "verkauft" oder was auch immer. (meine Annahme, da der Vorgänger Focus MK4 mit 182PS anscheinend nicht mehr da ist?).


    Viel wichtiger ist es, den Wagen ordentlich "warm" und ausreichend "kalt" zu fahren. Soll heißen, Öl sollte vor "Vollgas" betriebswarm sein und nach "Vollgas-Fahrten" auf der Autobahn genügend Zeit lassen, damit Turbo und Öle "abkühlen" können.

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • geirrt habe ich mich - denke ich - nicht...


    Leider doch ;) Hier ist der Bestell- und Wartesaal,

    d.h. der Austausch bis zur Auslieferung des Autos :!:


    Alle anderen Themen, rund um Erfahrungen mit dem Auto,

    sollten in den x Technikbereichen oder gerne auch in einem

    persönlichen Erfahrungs-/Userfahrzeugthread geteilt werden,

    bspw. dort, klick: Userfahrzeuge .


    Die Bitte, an alle User: Hier bitte zurück zum Thema...

    Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2022 und Lieferzeit 2023


    Viel Spaß und schönen Abend.

    Gruß Oli