Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Jennes69 und Nikoz1993, viel Spaß mit Eurer jeweiligen Pferdekutsche ^^ .


    Meinen habe ich mir heute genauer unter die Lupe genommen und die Verarbeitung ist klasse, meine Kollegen in Saarlouis machen trotz der Hiobsbotschaft einen guten Job.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Hallo zusammen :)


    Jetzt lass ich auch mal meinen Frust raus und war bisher immer nur stiller mitleser!

    Ich warte jetzt schon 16 Monate auf mein Auto und wurde bis her immer nur heiß gemacht und dann wieder vertröstet…

    Mal eine Frage an die die den Diesel bestellt haben der jetzt gedrosselt wurde um die 5 Ps, habt ihr dafür von Ford was bekommen? Oder wurde euch das generell mitgeteilt?

    Hatte hier mal gelesen das jemand das x Upgrade bekommen haben soll, mein Ford Händler weiß davon nichts..


    Übrigens Ford Focus Kombi

    Diesel

    Volle Hütte

    Bis auf elektrische Heckklappe


    Lg :) und über antworten würde ich mich riesig freuen!

  • Hallo Saurock, ich habe den Diesel von 150 , 120 und jetzt 115 PS . Mir wurde vom Verkaufsberater mitgeteilt, daß aus den 120, 115 PS geworden sind und daß der STLiner ST-Line X geworden ist . Ich hatte die Assistenten als Extra bestellt. Ob es damit zusammen hängt, weiß ich nicht.

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich weiß nicht wonach es geht ? Meiner steht im Ford Focus MK4 Bestellungen mit der Ausstattung . Ich nehme mal an, dein Fahrzeug hat die Extras oder mehr ?

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ich habe im Februar 2022 bestellt

    St line vignale diesel 120ps und habe den auch bekommen

    Ich würde vermuten, dass es daran liegt, das Ford den Vignale eingestellt hat und keiner entsprechende Alternative bieten kann - könnte mir vorstellen, dass sie die deshalb noch schnell gebaut haben….

  • Hallo Saurock,


    der Händler wo das Fahrzeug bestellt wurde hat die Info von Ford an die Leasing weitergeleitet, die wiederum dann an mich. Bei mir war dann noch der Zusatz mit der ersatzlosen Streichung der Standheizung enthalten. Aber alles im allem gab es ein Info darüber. Ich glaube auch bei einigen anderen hier im Forum die Privat ein Fahrzeug gekauft haben gab es zum Teil eine Info.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung ersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Wir wurden pauschal üb er die Leasing informiert, konkret zum Thema Upgrade auf X:

    "Bei Titanium, Active und ST-Line wurde das Family Paket ebenfalls entfernt und die Order wurden auf die X Serien umgestellt."

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Wir wurden pauschal üb er die Leasing informiert, konkret zum Thema Upgrade auf X:

    "Bei Titanium, Active und ST-Line wurde das Family Paket ebenfalls entfernt und die Order wurden auf die X Serien umgestellt."

    Hm ich hatte sowieso titaniumX dann hab ich wohl einfach richtig Pech mit meinem

    Auto..