Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Mögt ihr eure Bestellungen noch in der Übersicht eintragen?



    Das gibt dem einen oder anderen sicher etwas Hoffnung (inkl. mir :D )

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Solange die VIN nicht vergeben ist, ist der Bau nur geplant und das kann sich jederzeit in Unplanned ändern.

    Auch wenn die VIN vergeben ist, kann sich das EBD noch ändern.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket

  • Tatsache. Ich habe am 23.12. bestellt, warte allerdings noch auf die Auftragsbestätigung.

    Befürchte etwas, dass ich die Preiserhöhung noch abbekommen könnte.


    Grundsätzlich steht in den am 23.12. zugestimmten AGB:

    "Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 12 Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert."


    Allerdings ist die Bestellung ja erst mit der Auftragsbestätigung angenommen.

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tham92 ()

  • Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie wenig FORD motiviert sein muss, mein für 37.980 BLP bestelltes Fahrzeug zu fertigen, wenn sie das bei heutiger Bestellung für 42.230 € losbekommen würden... :rolleyes:

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie wenig FORD motiviert sein muss, mein für 37.980 BLP bestelltes Fahrzeug zu fertigen, wenn sie das bei heutiger Bestellung für 42.230 € losbekommen würden... :rolleyes:

    ich kann dich verstehen.


    allerdings wäre es trotzdem schön wen man mal eine andere Info bekommen würde.


    z.b. "ihr auto kommt in 14 Tagen" etc.


    habe heute eine Antwort vom Ford Kunden Team bekommen. :cursing: :cursing: :cursing:

    Ford.JPG

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023